Skip to content

It’s Mittwoch!

29/09/2010

Hurra! Voraussichtlich in der Pullliste:

  • Amazing Spider-Man #644
  • Captain America #610
  • Casanova #3
  • Chew #14
  • Powers #6
  • Savage Dragon #164

Und der neue Previews wird auch noch abgegriffen.

Sonst noch raus:

Lobo: Highway to Hell TP – Ich lese so ziemlich alles auf dem der Name Sam Kieth steht. Im Idealfall schreibt der Meister selbst, aber auch wenn er, wie hier, nur zeichnet, wird nicht gezögert. Kieth wurde auserkoren die ersten Comicgehversuche von Scott Ian, Hauptberuflich Gitarrist der Thrash-Metal-Band Anthrax, umzusetzen. Das Ergebnis ist ziemlich gemischt.
Ian hat zugegebenermaßen ein Händchen für die Figur Lobo. Seine Dialoge passen perfekt und treffen auch meist den typischen Lobo-Humor. Die eine oder andere Musikreferenz gibt es natürlich auch, aber die Story kommt nicht wirklich über die Grundidee Lobo vs. The Devil hinaus. Die Geschichte hangelt sich, vor allem in der zweiten Hälfte, konfus von Szene zu Szene, das Ende wirkt sehr gezwungen.
Als Fan von Sam Kieths Artwork kommt man trotzdem auf seine Kosten. Der konnte sich nämlich, vielleicht nicht auch zuletzt wegen der spärlichen Handlung, ordentlich austoben. Es gibt massenweise Splash- und Double-Splash-Seiten und auch sonst kommt eine Seite selten über 3 Panels hinaus. Stilistischer gibt es eher den albern-cartoonigen, wenig filigranen Kieth, passend zur Geschichte. Unterm Strich wohl kein Pflichtkauf, aber „für Fans“, wie es so schön heißt.
Die Serie ist damals in zwei Teilen erschienen, und zwar in DCs „Prestige-Format“, was bedeutet jede Ausgabe mit 64 Seiten, geleimter Rücken, zu $6.99. Wieso diese jetzt in ein 144 Seiten Paperback zum Preis von $19.99 gepackt werden, ist mir ein Rätsel. Die 16 Seiten Bonusmaterial, die einen um fast ein Drittel höheren Preis rechtfertigen, möchte ich sehen.

DC Comics | 144 Seiten | $19.99

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 30/09/2010 15:07

    Grrrrrrrrr.

  2. 30/09/2010 15:16

    Watt denn?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: