Skip to content

It’s Mittwoch!

06/10/2010

Eine laue Woche für mich:

  • The Boys #47
  • Orc Stain #5
  • Unknown Soldier #24

Von Deadpool MAX erscheint auch die #1, und das Creativ Team mit David Lapham und vor allem Kyle Baker ist schon ein Kaufargument. Aber halt Deadpool. Vielleicht nehm ich eins mit wenn noch eins im Laden ist.
Wer was gutes tun will besorgt sich das CBLDF Liberty Annual 2010. Mehr über den Comic Book Legal Defense Fund erfährt man hier. Das Lineup kann sich mit Frank Miller, den Brüder Bá & Moon, Paul Pope, Skottie Young, Dave Gibbons und mehr hochkarätigen Namen auf jeden Fall sehen lassen. Ich hab dummerweise vergessen es zu bestellen. Eigentlich ein Pflichtkauf.

Und sonst so:

Richard Starks Parker: The Outfit HC – Nach The Hunter nun Darwyn Cookes zweiter Adaption einer Parker-Novelle von Donald E. Westlake (bzw. Richard Stark). Die Story von The Hunter kennen die meisten wohl aus der Verfilmung mit Mel Gibson unter dem Namen Payback. Somit ist die Richtung klar. Crime/Thriller. Ich habe Cookes Adaption (noch) nicht gelesen aber die Reviews sind durchweg positiv, und das Artwork ist mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben. Kann man mal ins Auge fassen.
IDW | 160 Seiten | $24.99

Perhapanauts Vol. 00 TP Dark Days – Wer noch nicht genug Paranormale Ermittler hat kann auch hier mal reinschauen. Im Gegensatz zu dem, zumindest vom Konzept vergleichbaren, B.P.R.D. geht es hier etwas All-Ages-Freundlicher zu (wer sagt es denn, es gibt sie doch, die All Ages-Titel, es kauft sie nur niemand), was sich auch im Artwork widerspiegelt das z.B. auch einer Cartoon Network Serie gut stehen würde. Vol.00 weil Image hier die beiden, damals noch bei Dark Horse erschienenen, Miniserien neu auflegt. Dort war die Serie etwas unglücklich platziert, und es drängt sich der Verdacht auf, dass der Titel Dark Days daher seinen Ursprung hat. Für unentschlossene gibt es auf Newsarama ein umfangreiches Preview.
Image | 240 Seiten | $17.99

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 07/10/2010 15:20

    Ich hab von den Perhapanauts bis jetzt nur ein Annual gelesen, fand sie eigentlich recht lustig und interessant.
    Danke für den Hinweis!

  2. 07/10/2010 16:07

    Mir gefallen sie auch ziemlich gut. Es ist etwas schade dass so selten was neues rauskommt. Von Image gibt es noch die ersten 6 Ausgaben im Paperback „Vol.1 Triangle“, dann das von dir genannte Annual, und das war es meines Wissens nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: