Skip to content

HYPE! – „Godzilla: Monster World“ von Powell & Hester

16/12/2010

Oh No, there goes Tokyo!

Lizenzcomicprofi IDW hat sich einen weiteren Kinohelden an Land gezogen. Das 100 Meter hohe Argument gegen Atomtests, Godzilla. Und auch wenn es sich um das japanische Original im Gummianzug und nicht um Emmerichs vergurktes Update handelt, und ich durchaus meinen Spaß habe wenn mal wieder einer der Monster-Klassiker im Vormittagsprogramm läuft, in Comicform muss ich das eigentlich nicht haben.

Wäre da nicht das Creative Team. Zum einen The Goons Eric Powell, der sich den Autorenjob mit Tracy March teilt. Das Powell es auch drauf hat für andere zu schreiben sieht man an seinen beiden Billy The Kid Miniserien mit Kyle Hotz. Und ganz auf seine Zeichnungen muss man auch nicht verzichten. Eines von je zwei 50/50-Covern wird von ihm sein (das andere von Alex Ross. Ob er wohl den Reißverschluss des Gummianzugs mitzeichnet?). Eigentlich Grund genug um zuzuschlagen, aber es wird noch besser. Gezeichnet wird die Serie von Phil Hester. In letzter Zeit eher als Autor (The Anchor) in Erscheinung getreten, ist er mir als Zeichner von Kirkmans spaßigem Irredeemable Ant-Man Run für Marvel in guter Erinnerung geblieben. Monster. Powell. Hester. Müsste super werden.

Mehr Infos gibt es unter anderem bei iFanboy, denen ich auch das tolle Powell-Cover geklaut habe. Und natürlich bei IDW. Was muss man noch wissen? Geplant als Ongoing. Leider, IDW halt, mit $ 3.99 ziemlich teuer. Los gehen wird es im März 2011. Bis dahin….

Go Go GODZILLA!!!


5 Kommentare leave one →
  1. 16/12/2010 22:52

    Das Teaser Bild sieht aber ziemlich großartig aus.

  2. 16/12/2010 22:58

    Eric Powell hat es ziemlich drauf. Kann seine Serie „The Goon“ eigentlich nicht genug empfehlen.

  3. 17/12/2010 16:29

    Die Nummer 1 werde ich auf alle fälle mal antesten. Als alter Godzilla Fan sollte das auch selbstverständlich sein.

Trackbacks

  1. Preorder NOW!…Januar 2010 « Über Comics
  2. HYPE! – “Collider” von Simon Oliver & Robbie Rodriguez | Über Comics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: