Skip to content

HYPE! – „Strange Adventures #1“ Anthology von Vertigo

14/02/2011

Anthology-Titel gehen ja traditionell eher schlecht. Dennoch wirft Vertigo mit Strange Adventures #1 im Mai eine zum Oberthema Science Fiction auf den Markt. Bei den Namen könnte es aber was werden. Unter anderem Scott (Detective Comics, American Vampire) Snyder, Jeff (Superboy, Sweet Tooth) Lemire und Peter (Hellblazer, X-Statix) Milligan die Ehre. Damit nicht genug, auch Spaceman, die neue Vertigo-Serie vom 100 Bullets Team Brian Azzarello und Eduardo Risso, gibt in Strange Adventures ihr Debut. Es wird 8 Stories zu je 10 Seiten geben. Das Cover wird Paul Pope zeichnen. Oben zu sehen ist das Variant Cover von Bill Willingham.
Das klingt doch alles sehr unterhaltsam. Science Fiction ist ja, neben Horror, hervorragend für Kurzgeschichten geeignet. Und die beteiligten kennen sich aus in dem Metier. So ist z.B. Snyders erste Prosa-Veröffentlichung Voodoo Heart ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, begann Milligan seine Karriere bei der legendären SciFi-Anthologie-Serie 2000.A.D. und hat Azzarello schon einige Geschichten für die zu unrecht vergessene Horror-Anthologie Reihe Flinch (ebenfalls bei Vertigo) geschrieben. Ich werde Strange Adventures mit Sicherheit vorbestellen.

UPDATE: Es wird definitiv ein One-Shot zu $7.99 für 80 Seiten.

One Comment leave one →
  1. 15/02/2011 19:51

    Klingt sehr verlockend, werde im Comic-Shop auf jeden Fall einen Blick riskieren, wenn es mich anspricht vielleicht sogar kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: