Skip to content

HYPE! – „The Goon“ von Eric Powell kommt zurück

16/03/2011

Beim Durchforsten der Juni-Ankündigungen für Dark Horse gab es eine schöne Überraschung. Endlich wieder The Goon. Und es wurde auch, verdammt noch mal, Zeit. Seit der letzten Ausgabe sind 476 Tage vergangen (aber wer wird schon zählen). Goon-Vater Powell war nach einem Jahr selbst auferlegten, monatlichen Veröffentlichungsrhythmus (The Goon erschien bis dahin alle zwei Monate)  etwas ausgebrannt. Es gab anschließen noch ein Heft zum 10jährigen Jubiläum, eines zu Dark Horse One-Shot Event, dann wurde es still um The Goon. Powell widmete sich andern Projekten wie seiner All Ages Miniserie Chimichanga und dem Goon Spin Off Buzzard. Für die ganz Abhängigen gab es zuletzt immerhin ein paar Seiten Goon in der von Powell geschriebenen Miniserie Billy The Kid and the Ghastly Fiend of London. Im Juni ist dann Schluss mit der Warterei. Cover und Solicitationtext lassen schließen dass es weitergeht als sei The Goon nie weg gewesen.


The Return of Eric Powell!
THE GOON #34
Eric Powell (W/A) and Dave Stewart (C)
On sale June 29
FC, 32 pages
$3.50
Ongoing
The Goon’s been away for a while, and he’s horrified by what’s been passing for horror in his absence! When a bunch of gothy vampires summon some of the new generation for revenge on the Goon, they discover just how little tolerance he has for sparkliness. The Goon returns to its bimonthly schedule, and nothing beloved by ten-year-old girls is safe!
• The Goon is back—and bimonthly!
• Tired of sparkly vampires? Dark Horse does vampires right!
“The Goon is the product of a contentedly demented mind.” —Comic Book Resources

Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig. Ein Heft alle zwei Monate geht bei Powells Zeichenstil absolut in Ordnung. Ausnahmecolorist Dave Steward ist auch wieder an Bord. Das wird super. Versprochen. Wer einsteigen will kann dies auch problemlos tun. Längere Storylines sind bei The Goon eher selten, und auch Continuity ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so kompliziert wie man das von Superheldenserien der großen Zwei kennt.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: