Skip to content

Neues HAUNT Creative Team enthüllt

09/06/2011

Langes Rätselraten war angesagt, nachdem nicht nur Greg Capullo dem Ruf höherer Verkaufszahlen gefolgt ist, sondern auch Robert Kirkman daraufhin in den Sack haut und Haunt als Autor verlässt. Doch nun wurde steht das neue Creative Team auf USAToday.com enthüllt. Und es sind…Trommelwirbel… Joe Casey und Nathan Fox. Wer?
Gut, Casey ist kein Unbekannter. Seine eigenen Serien wie Godland oder aktuell Butcher Baker, The Rightous Maker sind Kracher, Wildcats 3.0 und Automatic Kafka waren ihrer Zeit voraus, er hat Ben 10 erfunden und sogar mal die X-Men geschrieben. 

Nathan Fox ist im Vergleich ein Newcomer. Er hat unter anderem mit Casey and Dark Reign: Zodiac gearbeitet und ist hier und da mal bei Brian Woods New York Kriegsdrama DMZ eingesprungen.

Damit kann ich sehr gut leben. Ich bin Fan von Joe Caseys. Und auch wenn ich nicht wirklich beurteilen kann wie er sich bei Auftragsarbeiten schlägt, handwerklich ist er Kirkman als Autor mit Sicherheit überlegen. Auch was ich von Fox bisher gesehen habe sieht ausgezeichnet aus, wenn auch vielleicht nicht die nächstliegendste Wahl als Nachfolger von Ottley und Capullo. Aber vielleicht ist genau das der frische Wind den die ja doch nach wenigen Ausgaben bereits recht eingefahrene Serie braucht. Bei mir bleibt Haunt jedenfalls erst mal im Abo. Denn das

„It’s a cool genre mash but it also doesn’t necessitate any certain kind of story,“ Casey says. „We can do anything with these characters, take them anywhere. There’s a psychology to both brothers that I’m interested in peeling apart.

„Besides that, we’re taking a real grindhouse/exploitation approach to the series. Hopefully the end result will be appropriately lurid and over-the-top while being a real nail-biter at the same time.“

klingt doch schon mal recht viel versprechend. Mit der #19 geht es bereits los.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: