Skip to content

Witz der Woche

15/07/2011

Wie vielleicht bekannt ist hat Marvel seine Architects Promo. Mit Architects bezeichnet Marvel zunächst Autoren und nun auch Zeichner, welche besonders wichtig für das Marvel Universum sind, und welche an Geschichten arbeiten die Grundsteinlegen für die weitere Richtung der serienübergreifenden Marvel Stories sind. So weit, so belanglos. Im Marvel Previews für September ist einer der Zeichner Mark Bagley.

Nicht dass er es nicht verdient hätte. Ganz im Gegenteil. Er ist nicht nur ein fantastischer Storyteller, sondern auch noch unglaublich zuverlässig. Eine Eigenschaft die man heute nicht mehr so oft bei Zeichnern findet. Nur erscheint im September keine einziges von ihm gezeichnetes Heft. Und nicht nur das, den angegebenen Titel Ultimate Spider-Man (den er, zugegebenermaßen lange gezeichnet hat) gibt es in der Form nicht mehr. Wohl doch nicht soooo wichtig, die Architects. D’oh!

3 Kommentare leave one →
  1. 19/07/2011 14:05

    Jein. Bagley zeichnet doch Ultimate Fallout, was im Prinzip ne Fortsetzung von Ultimate Comic Spider-Man ist und er wird auch die neue Ultimate Spider-Men Serie zeichnen. Also das mit dem Architekten passt schon so.

  2. 19/07/2011 14:12

    Möglich. Aber Fallout ist zu dem Zeitpunkt schon durch, und Ultimate Comics Spider-Man, was in dem Monat startet ist mit Sara Pichelli als Penciler angegeben. De facto gibt es im September Marvel Previews keinen Titel (nicht mal Brilliant) den Bagley zeichnet.
    Es ging mir auch nicht so sehr darum das Bagley kein Architect ist (das hat er sich auf jeden Fall verdient), sondern das die Anzeige in dem Monat in der Form etwas unglücklich ist bzw. offensichtlich die eine Hand mal wieder nicht so recht weiß was die andere tut.

  3. 20/07/2011 09:36

    Ich denke da dürfte eher das Problem sein das Anzeigenschaltung und die Editoren die entscheiden was wann wo in den Comics passiert sehr unabhängig voneinander sind. Das auch noch immer passend zu bekommen dürfte dann die absolute Hölle sein.

    Aber der Eindruck ist dann doch ziemlich richtig.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: