Skip to content

Dark Horse im Dezember 2011

14/09/2011

Was denn? Schon wieder ein Monat rum? Und ich hab nicht mal meine Liste vom letzten Monat an meinen Comicmann gesendet. Egal. Dark Horse ist ja in der Regel auch immer recht früh dran mit den Ankündigungen. Nach dem sehr dünnen letzten Monat finde ich, mit gutem Willen, diesen Monat etwas mehr. Von den Socken haut mich das Programm dennoch nicht.

BRODY’S GHOST
Ein Lebenszeichen von Mark Crilley, dem Erfinder der tollen, und zu früh eingestellten, Comicserie Akiko. Nichts wirklich neues, sondern eine Sammlung von vier Storys die ihr Debüt Online in der Reihe MySpace Dark Horse Presents hatten. MySpace. Erinnert sich jemand? Hallo? Ehrlich gesagt, weder Cover noch Setting hauen mich wirklich vom Hocker. Und Dark Horse macht es mit Love Harry Potter? Try Brody’s Ghost! nicht wirklich besser. Aber das verbuche ich mal unter breitestmöglicher Zielgruppenabdeckung. Crilley wird es schon richten.

farbig | 32 Seiten | $3.50


EMPOWERED DELUXE EDITION VOLUME 1 HC
Adam Warren ist der Erfinder des amerikanischen Manga. Oder zumindest dessen König/Kaiser/Gott. Populär geworden ist durch die Comic Adaption der japanischen Dirty Pair Romane für den US Markt. Die letzten Jahre hat er seinen Kultstatus mit seiner eigenen, schrägen Serie Empowered ausgebaut. Und auch wenn ich persönlich den Humor von Empowered nicht ganz raffe, das Artwork, komplett ungetuscht und nur mit Bleistift inklusive Schraffuren,  sieht nicht nur ungewöhnlich, sondern auch absolut fantastisch aus. Und auch inhaltlich ist das nicht wirklich schlecht, eben nur nicht mein Ding. Die Leute deren Ding das ist können jedenfalls bald auf ein über 700 Seiten starkes Hardcover zurückgreifen. Und das ist ja immer eine schöne Sache. 

schwarz/weiß | 712 Seiten | $59.99

HELLBOY VOLUME 12: THE STORM AND THE FURY TP
Du armes Schwein liest Hellboy in Trades und willst wissen was die ganze Aufregung der letzten Wochen um Mignolas roten Helden soll, dich aber auch nicht spoilern lassen? Keine Panik, die Wartezeit ist beinahe vorbei. Ab jetzt kannst du das zwölfte Paperback mit dem vorläufigen Höhepunkt der Hellboy Saga vorbestellen. Warten musst du dann nur noch bis….März??? Tja. Dark Horse scheint den Hype ausnutzen zu wollen und haut schon mal die Vorankündigung raus, damit bis März bzw. Januar (den dort werden die März Titel in der Regel angekündigt) nicht alle wieder vergessen haben wie essentiell dieses Paperback ist.

farbig | 176 Seiten | $19.99


4 Kommentare leave one →
  1. 15/09/2011 08:22

    Habe die erste Empowered s/w-OGN ja danals auch interessenhalber mal gelesen, und dann beschlossen, das nicht weiterverfolgen zu müssen.
    Ist halt irgendwie schon so an der Grenze zur Sexklamotte.

  2. 15/09/2011 11:09

    Etwas Doppelbödigkeit und Meta seh ich da schon. Aber auch das interessiert mich eher nicht.

  3. 15/09/2011 14:15

    Schon, ja. Ändert aber eben auch nichts daran, dass ich mir da in dem Fall auch nicht so wirklich was draus ziehen kann.

  4. 15/09/2011 23:55

    Tja. Finde es immer schade wegen des Artworks.

Schreibe einen Kommentar

