Skip to content

DC Comics im Dezember 2011

08/10/2011

Wollte ich schon längst gemacht haben (Die Story meines Lebens). Der aktuelle Previews Katalog ist auch bereits raus. Jetzt aber schnell. Was bringt uns DC zu Weihnachten?

BATMAN INCORPORATED: LEVIATHAN STRIKES #1
Der Reboot macht alles neu. Außer da wo er es nicht tut. Batman Incorporated wurde, kaum an Fahrt aufgenommen, bereits wieder abgebremst. Und da DC offenbar nicht, wie man bei uns sagt, das Messer in der Sau stecken lassen wollte, gibt es hier nun den offensichtlichen Rest der Serie, in Form eines One Shots. Dass hier zwei Zeichner am Werk waren lässt mich mutmaßen, dass es sich wohl bereits fertige Ausgaben der ursprünglichen Serie handelt, die man hier einfach zusammenpackt um die Sache schnell über die Bühne zu bringen.

farbig | 80 Seiten | $6.99


DMZ #72
Time to say Goodbye. Zu Matty, Zee und vor allem zum vom Krieg zerrissenen New York City, dem DMZ. Schön zu sehen dass es Brian Woods Dramaserie bis zum geplanten Ende schafft, in den letzten Jahren leider nicht selbstverständlich für eine Vertigo-Serie. Aus meiner Sicht jetzt schon ein Klassiker und eine sichere Empfehlung für Comicinteressierte und vor allem Einsteiger, die sich mit Superhelden eher schwer tun. Keiner Serie wünsche ich es mehr, und keiner würde es besser stehen, für das Fernsehen Adaptiert zu werden.
farbig | 32 Seiten | $2.99


FLEX MENTALLO: MAN OF MUSCLE MYSTERY DELUXE EDITION HC
Grant Morrison ist immer für eine beknackte Idee gut. Als er Anfang der Neunziger Autor der DC Serie Doom Patrol war „erfand“ er eine Figur namens Flex Mentallo, der essentiell der Muskelmann am Strand aus den „Auch du kannst ein Muskelmann sein“-Werbeanzeigen war. Dieser bekam ein paar Jahre später sogar eine eigene, vierteilige Miniserie, gezeichnet von Frank Quitely, der Morrisons Ideen ja schon in zahlreichen Zusammenarbeiten visuell umsetzte (u.a. WE3, All Star Superman oder New X-Men). Diese Serie war lange Out-of-Print und entsprechend begehrt. Nun kommt also ein leicht überformatiges Hardcover, sogar extra neu koloriert. Mit Sicherheit zumindest eine Augenweide.
farbig | 112 Seiten | $22.99 | Hardcover


So weit die Perlen im DC Lineup im Dezember. Es folgt IDW.

5 Kommentare leave one →
  1. 08/10/2011 23:05

    Da erheizt man Batman Inc. einfach mal.

  2. 08/10/2011 23:57

    Hab es selbst ja nicht gelesen, dennoch macht das auf mich einen seltsam unausgegorenen Eindruck.

  3. 09/10/2011 00:31

    Morrison meinte ja das der ganze Leviathan Arc schon länger fertig war und das wird jetzt wohl einfach der Rest sein den man dann noch schnell veramschen möchte.

  4. 09/10/2011 22:02

    Batman: Inc. soll erst im Februar wieder starten. Entweder haben die jetzt ALLEs über den Haufen geworfen oder es ist so wie ich das hier lese: Ein One-Shot den man mal eingeschoben hat.

  5. 09/10/2011 22:57

    Okay, ich hab das hier gestern mit dem Previews auf dem Schoß lax runtergetippt, aber betreiben wir doch mal etwas Recherche (wie es sich gehören würde, aber es war schon spät):
    Laut Morrison sollte Batman Inc. bis #10 gehen, ging aber letztendlich nur bis #8. LEVIATHAN STRIKES bezeichnet er als Finale zur Season 1 von Batman Inc. bevor es nächstes Jahr, wie geplant, mit Batman: Leviathan weitergeht.
    #9 und #10 wurden zwar im Previews angekündigt (Juli und August) sind aber nie erschienen. Die angekündigten Zeichner: Cameron Stewart und Chris Burnham. Die beiden angekündigten Zeichner für LEVIATHAN STRIKES? Ganz genau!
    Nebenbei sind sowohl das Cover als auch der Solicitation Text für den LEVIATHAN STRIKES One Shot die gleichen wie für #10 aus den August Solicitations.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: