Skip to content

IDW Comics im Dezember 2011

09/10/2011

Ich weiß langsam nicht mehr was ich diese Einleitungstexte schreiben soll, so ganz ohne mag ich aber auch nicht loslegen. Geboten wird höchst subjektives Cherry-Picking im IDW Verlagsangebot für den Dezember. Wer meint ich habe etwas essentielles übersehen kann mich gerne in den Kommentaren für meine Nachlässigkeit beschimpfen. Ach ja, es ist Photocovermonat bei IDW, das bedeutet nicht nur, dass Verkaufsdirektor Dirk Wood uns als alberne Realversion, statt der albernen Cartoonversion, aus dem Previews anglotzt, nein, es gibt auch recht langweilige Photocover(variants) zu den Transformers und G.I. Joe Serien.

G.I. JOE: ONGOING VOL. 2 #8
Das Reguläre Cover zu G.I. Joe #8 ist ein Rubbelcover. Ein RUBBELCOVER! Das heißt man kann, wie beim Rubbellos im Lottoladen, eine graue Fläche freirubbeln. Zu gewinnen gibt es da nichts, aber zu sehen wer der neue Cobra Commander wird. Irgendwie voll 90er, aber auch irgendwie voll geil. Bin ja mal gespannt wie viele Deppen sich deshalb zwei Ausgaben kaufen. Denn ein berubbeltes Comic verliert ja an Wert. Hehe…

farbig | 32 Seiten | $3.99




JOHN ROMITA’S THE AMAZING SPIDER-MAN: ARTIST’S EDITION
Diese Artist’s Editions sind eine feine Sache. Dabei handelt es sich um einen möglichst originalgetreuen Nachdruck des Originalartworks. Uncoloriert (aber dennoch farbig eingescannt, damit eventuell vorhandene Blue Lines, Anmerkungen und White Outs sichtbar bleiben) und in ursprünglicher Größe. So lässt sich die Arbeit des Künstlers, hier John Romita sr., am besten studieren. Zu sehen gibt es in diesem Fall ganze 6 Ausgaben Amazing Spider-Man, was das Teil für mich als Spidey Fan noch mal extra interessant macht. Zuim Preis heißt es „auf Anfrage“, was vermutlich bedeutet er bewegt sich über dem für mich mit gutem Gewissen zahlbaren. Schade.
s/w | 152 Seiten



In den Online Solicitation steht noch eine potentiell interessante Anthologie namens Inkshot (mehr dazu), mit Kurzgeschichten brasilianischer Künstlern. Brasilien ist ein Pool an fantastischen Zeichen-Talenten, das weiß man spätesten seit Gabriel Ba und Fabio Moon. Das Paperback taucht aber im Previews Katalog plötzlich seltsamerweise nicht mehr auf. Vielleicht im nächsten.

9 Kommentare leave one →
  1. 11/10/2011 05:08

    Rubbelcover sind geil! Ich hab noch eins vom Pinky & Brain bei dem man die Augen frei rubbeln konnte und so sehen konnte das sie Cyborgs waren. Das Transformers Photo Cover ist wohl das häßlichste wo gibt.

    Ob man einen Magic: THe Gathering Comic brauch ist wohl auch fraglich. Den Clive Barker Omnibus könnte ich mir aber ins Regal stellen, brauch ich zwar auch nicht würde sich da aber schick machen.

  2. 11/10/2011 09:30

    Wollte zu Magic auch schon was schreiben, aber das war mir dann doch zu…unspektakulär und auch nichtssagend.

  3. 11/10/2011 13:05

    Hatte auch vorher was darüber gelesen hielt es aber für einen Gag der ner den ganzen Lizenzkram von IDW auf die Schippe nehmen sollte.

  4. 11/10/2011 13:49

    Scheint aber zu laufen. Wo bleibt der LOTR Comic?

  5. 12/10/2011 19:20

    Stimmt, ungewöhnlich, das es bisher noch keinen Comic zum „Herrn der Ringe“ gab.

    IDW sind ja nicht die ersten, die Comics zu Magic machen. Das erste Heft der deutschen Ausgabe von Carlsen habe ich hier irgendwo liegen. Und die beiden Romane, die ich seinerzeit gelesen habe, hatten mir gefallen. Warum also keine Magic-Comics (ich habe mir es trotzdem nicht bestellt).

  6. 12/10/2011 20:52

    Bei LOTR ist die Lizenz sicherlich unbezahlbar. Ich habe aber ein paar Alben einer Reihe aus den 80’ern ist damals glaube ich bei Ehapa erschienen.

  7. 12/10/2011 22:03

    Magic ist sicher eine interessante Lizenz, aus kommerzieller Sicht. Aber schon lustig dass die auch bei IDW landet die ja schon D&D haben.

  8. 12/10/2011 22:21

    Gleicher Lizenzgeber😉.

  9. 12/10/2011 23:26

    Ahh…okay. Trotzdem redundant, irgendwie.

Schreibe einen Kommentar

