Skip to content

Image Comics im Dezember 2011

14/10/2011

Schon wieder so viel geiler Kram bei Image. Unglaublich.

MADMAN 20th ANNIVERSARY MONSTER! HC
Zum 20. Madman Jubiläum beschenkt Mike Allred sich selbst. Mit einem fetten, großformatigen  Hardcover in dem alle, wirklich ALLE mit Rang und Namen Madman huldigen. Peter Bagge, Darwyn Cooke. Jeff Smith. Eric Powell, Paul Pope, Kyle Baker, Erik Larsen, Frank Quitely und viele, viele mehr steuern zum Teil neue, zum Teil bereits veröffentlichte Stories und Pin Ups bei um Frank Einsteins Geburtstag zu feiern. Und vom stolzen Papa gibt es natürlich auch einen Beitrag.  Leider ist das Teil mit $100 auch ordentlich teuer, aber es erscheint ja kurz vor Weihnachten. Vielleicht bekommt man es ja geschenkt. Oder man schenkt es sich selbst.

farbig | 264 Seiten | $100

THE ACTIVITY #1
Kein Monat ohne eine neue und vielversprechende Serie bei Image. Im Dezember schickt Nathan (The Light, Who is Jake Ellis?, Grifter) Edmondson ein hochtechnisierte Spezialeinheit in internationale Krisengebiete. Allerdings keine schwer bewaffneten Muskelpakete mit Bandanas, wie man sie in Comic des öfteren sieht, sondern Experten in Anzügen. Eher Bourne als Expendables. Und das Artwork passt auch. Die Serie kommt auf jeden Fall in mein Abo, denn Edmondson hat bisher noch nie enttäuscht. Scheint sogar eine Ongoing zu werden, wenn der Markt denn mitmacht.
farbig | 32 Seiten | $3.50

RATFIST TP
Earthworm Jim-Erfinder Doug TenNaple haut OGNs raus wie andere Leute Einzelhefte. Hier handelt es sich aber genau genommen um eine Sammlung seines Webcomics der letzten Monate, also um bereits veröffentlichtes Material. TenNaple ist eine kontroverser Person. Konservativer Rechter und sehr gläubiger Christ lässt er gerne mal anachronistischen Schwachsinn vom Stapel. So spricht er sich z.B. des öfteren gegen die Homoehe aus. Ich versuche weitestgehend Künstler und Output zu trennen, so weit dies denn möglich ist. Ratfist ist allerdings eine Satire, und da sehe ich die Gefahr, dass TenNaple bei Gelegenheit seinen doch recht extremen Standpunkt einfließen lässt, was mir seine Arbeit durchaus versauen könnte. Wäre schade um das tolle Artwork.
farbig | 176 Seiten | $19.99


OFFICER DOWNE: BIGGER, BETTER, BASTARD EDITION HC 

Manchmal lohnt sich das Warten. Joe Caseys und Chris Burhams alberne Metzelei um den Cop der nicht klein zu kriegen ist wird als Hardcover (hätte ich nicht gebraucht) und mit mehr Seiten (immer her damit) neu aufgelegt. Der Preis ist für ein knapp 100 Seiten Hardcover ganz okay, und das Überformat stellt sicher dass man noch mehr Spaß hat mit Burnhams super-detaillierten Zeichnungen voller Easter Eggs. Big, dumb, bloody fun.
farbig | 96 Seiten | $12.99 | Hardcover



THE RED WING TP
Jonathan (FF) Hickmans Rückkehr zu den Creator Owned Comics und damit zu Image also bald gersamelt als Trade. Seine Marvel-Job hat ihn offensichtlich nicht versaut, hört man doch viel gutes über Red Wing, der Story über Jet Piloten der Zukunft die nicht nur durch die Luft, sondern auch durch die Zeit navigieren. Newcomer Nick Pitarras Zeichnungen versprühen einen Quitely-Vibe, was ja auch durchaus positiv ist.
farbig | 140 Seiten | $14.99



Was noch? Das Screamland ziemlich super ist hab ich ja hier schon erwähnt. Wer keinen Bock auf Heftchen hat sollte sich SCREAMLAND: DEATH OF THE PARTY TP  zulegen. SUPER DINOSAUR DELUXE COLORING BOOK! ist ein Malbuch-Special von Robert Kirkmans All-Ages Titel. Eine nette Idee. Eine Kirkman Entdeckung und der erste (und bisher einzige) Nicht-Kirkman-Titel unter Kirkmans Skybound-Imprint ist WITCH DOCTOR, VOL. 1: UNDER THE KNIFE TP. Die Witchdoctor #0 betitelte Previewstory in einer Ausgabe von The Walking Dead hat Spaß überraschend viel gemacht und früher oder später leg ich mir auch noch das Paperback zu. Zu gute Letzt dürfen sich alle freuen die die wohl derzeit beste Comicserie Chew in der Omnivore Hardcover Edition lesen. CHEW OMNIVORE EDITION VOL. 2 HC kommt auch noch vor Weihnachten, wenn denn alles glatt läuft.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: