Skip to content

HYPE! – „Fatale“ von Brubaker & Phillips

18/10/2011

Brubaker/Phillips gehören ja mittlerweile in die Kategorie Morrison/Quitely, Lennon/McCartney oder Spencer/Hill. Seit 2003, damals bei Wildstorms Sleeper, arbeiten die beiden immer wieder zusammen, meist recht erfolgreich. Die Früchte ihrer Arbeit wurden zuletzt unter Marvels Creator Owned-Imprint Icon veröffentlicht. Was Sinn macht. Brubaker Heimat der letzten Jahren ist Marvel. Dort hat er sich, nicht zuletzt Dank seines spektakulären und immer noch andauernden Captain America-Runs, zu einem der Vorzeigeautoren gemausert. Entsprechend groß war die Überraschung als das neue Projekt der beiden auf der diesjährigen NYCC für Image angekündigt wurde. Sofort wurde spekuliert ob Brubaker vielleicht unzufrieden sei mit Icon, oder sogar mit gesamt Marvel. Offensichtlich hatte er aber wohl schon lange vor etwas bei Image zu Veröffentlichen, ist aber nie dazu gekommen. Und zukünftige Projekte könnten ebenfalls wieder bei Icon landen. Also alles okay zwischen Brubaker und dem House of Ideas. Fatale (von Femme Fatale) #1 erscheint bereits im Januar, mit zwei Covern (50:50). Einem Beauty und einem Beast Cover.

Das Crime-Genre lässt Brubaker nicht los. Criminal sind Crime-Noir Stories, bei Incognito wirft er Superhelden in die Mischung, und Fatale wird mit Horrorelementen nach Lovecraft-Art aufgepeppt.  Geplant ist Fatale als mindestens 12-teilige Serie, die durch die Jahrzehnte springt und die Geschichte von mehreren Standpunkten aus erzählt. Für die Farben sorgt der Eisner Award Dauergewinner Dave Stewart, der regelmäßig in Hellboy zeigt dass er der richtige für solch eine Story ist.

Mehr Details gibt es, wie immer, bei CBR und auch bei iFanboy (denen ich die Coverbilder geklaut habe). Letztere haben ein witziges Video mit Brubaker, der nicht auf der NYCC sein konnte um die Ankündigung persönlich zu übernehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: