Skip to content

Image Comics im Januar 2012

13/11/2011

Das große Ding bei Image im Januar des nächsten Jahres ist FATALE #1 ,über das ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen habe. Aber es gibt noch mehr.

PROPHET #21
Auch hierzu gab es schon was. Mittlerweile habe ich ein paar Seiten aus dem ersten Heft gesehen und ich muss sagen, nicht nur das Artwork entfernt sich von dem absolut typischen Superhelden-Geschichten, für die Extreme in der Vergangenheit fast ausschließlich stand. Prophet scheint viel mehr eine Endzeit-Story zu werden. SciFi-Titel sind ja rar gesät. Eine willkommene Abwechslung. Obwohl  ich damals nie Prophet gelesen habe werde ich hier wohl zuschlagen.

farbig | 32 Seiten | $2.99


WHISPERS #1
Die Luna Bruder gehören zu den Erfolgsgeschichten von Image. Ihr ersten Comic, Ultra, war ein echtes Debüt und wurde von Image aus den tausenden von Einsendungen gefischt, die der Verlag regelmäßig erhält. Auch die folgenden Projekte (Girls, The Sword) erschienen bei Image und waren durchaus lesenswert. Nun versucht Joshua Luna es mal alleine, diesmal mit einem Mystery Thriller, der aber auch wieder, wie alle Arbeiten der Lunas, im Kern das menschliche Verhalten auslotet. Ich warte auf das Paperback.
farbig | 32 Seiten | $2.99


THE BULLETPROOF COFFIN: DISINTERRED #1 (of 6)
NANCY IN HELL (ON EARTH) #1 (of 4)

Zwei Image Serien die unterschiedliche nicht sein könnten. Einmal die totale Liebeserklärung an Comics im allgemeinen und das Silver Age im besonderen, mit AD2000 Legende Shaky Kane, dessen schräges, psychedelisches Artwork die abgefahrene Geschichte von Autor David Hine unterstreicht. Das andere ein Comic-gewordener Trash Film mit Kettensägen, Splatter und einer Bad Girl Hauptdarstellerin die direkt aus den 90ern zu kommen scheint. Beide Miniserien hatten offensichtlich genug Anklang gefunden um eine Fortsetzung ins Rennen zu schicken. Nancy bekommt einen neuen Zeichner, sonst bleibt alles beim Alten. Fans der Serien dürfen sich also freuen.
farbig | 32 Seiten | $3.99


INTREPIDS, VOL. 1 TP

Der Nachteil an der Vielzahl an Veröffentlichungen die Image jeden Monat raus haut ist die Tatsache, dass sich darunter zwar oftmals wirklich gute und lesenswerte Serien befinden, die aber aus diversen Gründen kein wirkliches Hitpotential haben und so leider etwas untergehen. Intrepids hatte bereits einen schlechten Start, war es doch zunächst als Rat Bastards angekündigt und erfuhr erst vor erscheinen eine Titeländerung.  Da blicken dann schon mal weder Leser noch Händler wirklich durch. Die Idee um ein Team aus Teenagern die mit den Erfindungen ihr Mentors das Böse bekämpfen ist nun wirklich nicht neu, aber charmant und vor allem nicht zu ernsthaft umgesetzt. Auch das stellenweise an Paul (Jack Staff) Grist erinnernde Artwork gefällt. Und es gibt Cyberbären als Gegner. Wenn das mal kein Grund zum Lesen ist.
farbig | 144 Seiten | $16.99


INVINCIBLE, VOL. 15: GET SMART TP
Dass die beiden großen Kirkman-Serien The Walking Dead und Invincible ihre Paperbacks immer recht zeitnah nach der Heft-Veröffentlichung rausbringen ist ja nichts Neues, und dürfte auch zu dem großen Erfolg beitragen. Dass nun aber das Invincible Paperback Vol.15, welches die Hefte #85-90 beinhalten wird am selben Tag erscheint wie die #89 der Einzelhefte kann ich nicht glauben. Gut, die Superheldenserie hinkt etwas hinterher, und so kommt es schon mal zu Unregelmäßigkeiten im Veröffentlichungsrythmus, aber das kann ja wohl nicht sein.  Hier hat irgendwer einen Fehler gemacht, und der betrifft im Zweifelsfall das Paperback.
farbig | 144 Seiten | $16.99




6 Kommentare leave one →
  1. 13/11/2011 18:17

    Alles coole Sachen. Besonders freue ich mich auf die neue Nancy Mini, wird sicher feiner Trash. Bei den Lunas warte ich erstmal darauf das The Sword bei Cross Cult erscheint, dann lese ich die Reihe erstmal zuende.
    Das mit Invincible ist echt merkwürdig. Wahrscheinlich wurden die letzen Seiten leer gelassen damit man selbst Heft #90 einkleben kann. Mir solls egal sein, bin eh erst bei #30.

  2. 13/11/2011 20:54

    Ich bin echt immer wieder erstaunt wie viel gutes Zeug bei Image rauskommt. „Mondo“ von Ted McKeever hab ich jetzt mal weggelassen, weil es doch sehr speziell sein dürfte. Aber trotzdem natürlich sicher auch lehsenswert.

  3. 14/11/2011 14:42

    Mich wundert das du hier nicht „Die“ Image Serie Savage Dragon aufgeführt hast!😉

  4. 14/11/2011 14:54

    Da ist ja für Januar 2012 keine Ausgabe angekündigt. Davon ab versuche ich mich ja auf ein paar „Besonderheiten“ zu beschränken.

  5. 14/11/2011 15:02

    Ach so, setzt Larsen wieder einen Monat aus? Schade!

  6. 14/11/2011 16:03

    Er überspringt eine Ankündigung, was nicht heißt das in dem Monat kein Heft rauskommt. Vielleicht kommen sogar zwei raus. Es heißt nur, dass nicht das Heft rauskommt, was er als nächstes ankündigen müsste. Und so lässt er es bis er wieder aufgeholt hat.

Schreibe einen Kommentar

