Skip to content

It’s Mittwoch KW 08.2012

22/02/2012

Wegen der drecks Fünften Jahreszeit hab ich mich seit zwei Wochen nicht zu meinem Comicmann getraut, der ja mitten in Köln residiert. Ich bin doch nicht Wahnsinnig. Aber am It’s Aschermittwoch  ist alles vorbei, und ich wage es vielleicht morgen. Da gibt es dann…

  • All-Star Western #6 
  • Chew  #24
  • Prophet #22
  • RASL  #13
  • Secret Avengers #23
  • Uncanny X-Force #22
  • Wolverine and The X-Men  #6

Man merkt, Nolans dritter Film mit dem Dark Knight nähert sich mit großen Schritten. Denn Bane befindet sich nicht nur prominent auf dem Cover von Batman: The Dark Knight #6, auch das Paperback Batman vs. Bane dreht sich vorwiegend um ihn. Wer sich schon mal einstimmen will hat also die Möglichkeit. Bei Image startet mit No Place Like Home #1 eine neue Mystery-Krimi-Serie, soweit ich das sehe als Ongoing. Das Invincible: The Ultimate Collection Vol. 7 HC ist auch raus und enthält unter anderem die von vielen lange erwartete und wie ich finde etwas enttäuschende Viltrumite War Storyline. Aber das ist zum Glück nicht alles, nach dem mäßigen Krieg wird es wieder besser. Ebenfalls erwähnenswert ist Near Death Vol. 1 TP. Ist zwar nicht total super, aber doch immerhin ziemlich gut und vielleicht was für Leute die was für zwischendurch haben wollen.

Cover der Woche

Archie #630 von Francesco Francavilla

Okay, ist ein wenig gepfuscht, den Francavillas Cover zu Archie ist nur ein Variant. Aber ein Cover ist ein Cover. Ganz schön creepy geworden für einen Archie-Titel. Man erkennt sofort wer die Gaststars sind, da hätte es das hässlich kolorierte Logo gar nicht gebraucht. Vor allem beißt sich der offensichtliche Photoshopverlauf mit dem, für das richtige 70er Feeling, schön auf alt getrimmten Rest des Covers. Schade. Davon ab aber ein tolles Cover.

6 Kommentare
  1. 23/02/2012 02:54

    No Place like Home wollte ich eigentlich mal antesten, ansonsten bin ich gespannt wie es bei All-Star Western weiter geht.

  2. 23/02/2012 08:04

    Eine Chew-Woche ist eine gute Woche.

  3. 23/02/2012 16:31

    @Tofu – Stecke bei All-Star Western noch bei der #4

    @ Jack -Das letzte Chew hab ich auch noch nicht gelesen. Schimpf und Schande….

  4. 23/02/2012 21:08

    bei Image erscheint auch noch Mind the Gap #1 sieht auch nett aus.

  5. 25/02/2012 00:00

    Kommt das nicht erst im Mai?

  6. 25/02/2012 02:09

    Ja, war nur ein 12seitiger Prolog. Das Artwork ist aber recht gewöhnlich. Bisschen wie von den Luna Brüdern. Die Story könnte aber ganz cool werden.

Kommentare sind geschlossen.

