Skip to content

HYPE! – „Happy!“ von Morrison & Robertson

25/02/2012

Die Image Expo, eine Con die der Verlag als Ersatz für die dieses Jahr ausbleibende Wondercon ins Leben gerufen hat, scheint ein Füllhorn an guten Nachrichten zu werden. So startet Superstar-Autor Grant Morrison seine erste eigene Serie bei Image (in den 90er hat er mal drei Ausgaben Spawn geschrieben, damals noch als Auftragsarbeit). Es ist nicht alles Gold, was Morrison anfasst, aber seine Trefferquote ist doch sehr hoch, vor allem wenn er abseits eines bestehenden Superheldenuniversums agiert. Das er seine Arbeit bei Image als „rawer, more…unrestrained(Quelle: iFanboy) einordnet lässt mich jedenfalls einiges erwarten. Ihm zur Seite steht der großartige Darick Robertson, Co-Creator solcher Hitserien wie Transmetropolitan oder The Boys. Bei letzterer gab er zwar den Job als Hauptzeichner, nach ein paar Querelen und auf Grund von Deadline-Schwierigkeiten, an Russ Brown ab, was ihn aber nicht zu einem schlechteren Zeichner macht, den ich gerne wieder an einer Ongoing sehen würde.

Inhaltlich gibt es noch nicht viel zu sagen über Happy!. Muss aber bei dem Kreativteam auch gar nicht, das Ding landet eh in der Pullliste. Bis Weihnachten, denn so lange dauert es noch bis Happy! erscheint, ist ja auch noch etwas Zeit, in der sicher weitere Details veröffentlicht werden. Es freut mich auch für Image, denen nach Brian K. Vaughan (Saga) und Ed Brubaker (Fatale) ein weiterer populärer Mainstreamautor ins Netz gegangen ist. Dürfte für einiges an, wohlverdienter, Aufmerksamkeit sorgen. Den Kontakt hat wohl, laut Morrison, der fantastische Joe Casey hergestellt, für den Image ja schon seit Jahren der Verlag der Wahl, ist um seinen schrägen Konzepte los zu werden. 

2 Kommentare leave one →
  1. 25/02/2012 19:31

    ‚S Gekauft.

  2. 25/02/2012 20:15

    Aber Hallo!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: