Skip to content

It’s Mittwoch KW 09.2012

29/02/2012

Hoffentlich wird es morgen was mit dem Comicmann. Ich war schon einen Monat nicht mehr. Wobei mir auffällt, das wohl seit einem Monat auch kein Savage Dragon mehr rausgekommen ist. Das ist nicht gut. Was es aber gibt ist folgendes…

  • Invincible #89
  • Orc Stain #7
  • The Amazing Spider-Man #680
  • The Unwritten  #34.5
  • The Walking Dead #94
  • Usagi Yojimbo #144

Matt Groenings Simpsons Chief Wiggums Sohn Ralph Wiggum bekommt seine eigenes Comic mit dem passenden Namen Ralph Wiggum Comics #1. Trotz der #1 jedoch nur ein One-Shot. Man will es ja nicht übertreiben. Wer hätte gedacht das The Darkness es bis zur #100 macht.In Zeiten regelmäßiger Reboots und Neu-Nummerierungen schon ein Ereignis.

Cover der Woche 

Amazing Spider-Man #690 #680 von Giuseppe Camuncoli

Auf den ersten Blick nichts besonderes, aber mir, äh, gefällt es. Es ist eine gute Zeichnung, die Farbgebung zieht uns dahin wo es drauf ankommt, auf Spideys Gesicht, mit Maske, in einem Raumhelm, was ja für sich schon ein interessantes Bild abgibt. Und es macht neugierig („Nanu? Was macht Spidey im All“). Schön auch die klar zu erkennende Schwerelosigkeit (u.A. dank der ausgedrehten Füße), und das obwohl sich der abgebildete Held auch sonst meist nicht am Boden befindet.

9 Kommentare leave one →
  1. 29/02/2012 21:08

    Hey mit Invincible #89, Amazing Spider-Man #680 und Walking Dead #94 haben wir ja drei Hefte beide auf unserer Liste.

    Zum Cover der Woche: Finde das Cover auch von meinen Comics die ich mir diese Woche holen will am besten. Daher habe ich es ja auch als Titelbild meines Posts genommen.

    Übrigens hast du unter dem Cover ASM #690 stehen statt #680!

  2. 29/02/2012 21:47

    Invincible und Walking Dead muss man ja einfach lesen. Und Spidey ist halt schon immer mein Lieblings-Superheld.

    Danke für den Hinweis. Wird korrigiert.

  3. 29/02/2012 22:32

    Bei mir sinds sogar vier übereinstimmungen. Invincible, TWD, Orc Stain und Usagi. Wenn du schon Orc Stain liest, dann hätte die Serie aber auch das Cover der Woche verdient.

    Übrigens heißt es The Walking Dead und nicht Teh^^

  4. 01/03/2012 08:29

    Das Orc Stain Cover ist schon ganz cool, aber jetzt auch nicht überragend. Sieht natürlich dank Stokes Zeichenstil toll aus, ist aber am Ende auch nur ein Pinup-Cover.

  5. 01/03/2012 14:05

    Klar, ich finde nur wenn einige Comics nebeneinander liegen fällt Orc Stain am meisten auf weil es schon anders ist,

  6. 01/03/2012 14:25

    Und bei mir ist nur eine Übereinstimmung. Nämlich das Heft, das Crayton und El Tofu nicht genannt haben: Unwritten🙂.

  7. 01/03/2012 15:13

    @El Tofu – Stimmt. Orc Stain ist wirklich anders. Nicht nur vom Cover her.

    @Tobias – Ich muss zu meiner Schande gestehen, auch Unwritten, wie so einiges hier, stapelt sich derzeit. Ich glaube meine letzte gelesene Ausgabe ist die #12. Von daher fange ich am besten eh noch mal ganz von vorne an.

  8. 01/03/2012 16:29

    Mir brauchst Du nichts von Stapeln ungelesener Comics erzählen. Bei „Knights of the Dinner Table“ ist es soweit, das ich selbst nicht mehr daran glaube, das ich die ungelesenen Ausgaben jemals lesen werde. Trotzdem kaufe ich den Titel treu weiter.

  9. 01/03/2012 16:45

    Bei mir ist es ja auch so dass ich die Sachen durchaus mag, aber irgendwann komm ich irgendwie komm ich raus. Und dann bildet sich ein Stapel. Und je größer der Stapel wird, desto bedrohlicher ist er und um so aufwändiger wird seine Abarbeitung. Was dazu führt das ich das Lesen noch weiter rauszuschieben. Was den Stapel nur noch größer werden lässt. Ein Teufelskreis. Derzeit sind Unwritten, Hellblazer und Usagi davon stark betroffen.

Schreibe einen Kommentar

