Skip to content

Resteessen 10.2012

11/03/2012

Immer mal wieder stoße ich über die Woche auf, wie ich finde, interessante Comic-Links, für die sich kein eigener Beitrag lohnt weil dem Thema meist wenig hinzuzufügen ist, es aber dennoch einen Hinweis verdient hat. Wohin damit? Hierhin damit!

  • „I almost need just MS Paint, just a gradient tool and MS Paint and I would probably be fine.“
    Das Novi Magazin hat ein interessantes Interview dem von mir schwer geschätzten James Stokoe, der mit der Image Serie Orc Stain derzeit für Furore sorgt. Er ist nicht nur ein unglaublicher Cartoonist, sondern auch ein ganz interessanter Zeitgenosse. So erfährt man z.B. dass er kaum Vorzeichnet und nicht in die USA einreisen darf.  Zum Interview.
  • „This was something that I didn’t think would get approved, to be honest.“
    Wer fleißig aufgepasst hat dürfte mitbekommen haben, ich bin ziemlich beeindruckt von Rick Remenders Uncanny X-Force. Schön zu sehen das der gute einige Pläne hat. Aus dem Mund von anderen *husthustBendisMillarhust* klängen seine Aussagen wie Schaumschlägerei, aber bei Remender bin ich sicher, das Beste kommt erst noch. Mehr zur Zukunft von Uncanny X-Force bei CBR.
  • „As an enormous fan of Moebius and as a huge fan of these sketches, it is impossible for me not to imagine what a film driven by these designs would have looked like.“
    Mir war nicht bekannt dass der kürzlich verstorbene Ausnahmezeichner Jean Giraud, besser bekannt als Moebius, von Lucasfilm beauftragt wurde Konzeptzeichnungen für den Fantasy-Film Willow anzufertigen, die aber leider so gut wie gar nicht berücksichtigt wurden. Die wunderbaren Zeichnungen un ein Video des Meisters bei der Arbeit gibt es bei Tell Forward.
No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: