Skip to content

It’s Mittwoch! KW 18.2012

02/05/2012

Keine Zeit, daher schnell meine Pullliste für diese Woche:

  • Action Comics #9
  • Animal Man #9
  • The Boys #66
  • Daredevil #12
  • Supreme  #64
  • Swamp Thing #9
  • Amazing Spider-Man #685

DCs Ersatz für die eingestellten Serien startet diese Woche, von denen ich wohl nur in Dial H #1 mal reinsehen werde, sollte ich einer Ausgabe habhaft werden können. Ebenfalls interessant, das Punisher MAX Dreamteam aus Ennis und Parlov mit Fury MAX #1. Außerdem startet die schon im Vorfeld viel beachtete Image Serie Mind the Gap #1. Hier warte ich allerdings mal die Reviews ab und greife gegebenenfalls beim Trade zu, den das Konzept spricht mich nicht wirklich an.

Cover der Woche

Sweet Tooth #33 von Jeff Lemire

Lemire spielt mal wieder mit dem Format, und das nicht nur beim Cover. Die ganze Ausgabe ist Horizontal gestaltet, was in dem Cover super eingefangen wurde. Nicht nur durch die simple Tatsache dass das Cover ebenfalls Horizontal ist, sondern auch durch den Bildausschnitt,die Komposition und das breite Logo.. 

4 Kommentare leave one →
  1. 20/05/2012 10:32

    Hab gerade erfahren, dass du für Whoa! Comics zeichnest:
    Den Zeichenstift schwingt aber unser Neuzugang Thorsten, der in gewissen Comicforen als Bendrix unterwegs ist!

    Mein Interesse ist geweckt! Das „Amazing Fantasy #15“-Cover macht jedenfalls Lust auf mehr. Wie bist du dabei vorgegangen? Alles direkt per Tablet in den Rechner? Hast du auch koloriert? Vllt. schreibste dazu mal nen kl. Artikel, quasi so ne Art Making-of, hier auf deinem Blog. Wär bestimmt sehr interessant.

    Fährst du im Juni auch nach Erlangen?

  2. 20/05/2012 10:47

    Freut mich (aber schüchtert auch ein wenig ein) dass es schon Vorschusslorbeeren gibt.
    Ich hab das Ding nur ge-pencilt. Was auch für das gesamte Sanches Adventures #0 gelten wird. Den Rest ist Chefsache vom gute Chris. Weshalb ein „Making Of“ von meiner Seite auch wenig Sinn macht, denn ich Zeichen das Ding mit Bleistift auf Papier, und fertig. 😀

    Erlangen hatte ich, als Bescher, ins Auge gefasst, passt aber leider dieses Jahr gar nicht. Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn das Heft dann draußen ist.

  3. 20/05/2012 11:06

    Ich hab das Ding nur ge-pencilt.
    Na jetzt spielste deine Leistung aber ziemlich runter. Wieso „nur“? Das ist doch quasi das Fundament. Ohnedem gibts auch keine Kolorierung. Also ich find schon, dass man dazu was schreiben/erläutern könnte (Umsetzung des Skripts, Anordnung/Gestaltung der Panels etc.), aber ist deine Entscheidung. Wie gesagt: interessant wärs (für mich jedenfalls) schon.

    Erlangen… Vielleicht ja nächstes Jahr,…
    Schade, schade, aber der Comic-Salon findet nur alle zwei Jahre statt.

    …ich glaub deine Blogeinstellung „Zeitzone“ (Einstellungen>Allgemein) ist nich ganz korrekt. Müsste UTC+2 sein.

  4. 20/05/2012 12:44

    Schaun wir mal. Erste Priorität ist es das Teil fertig zu bekommen. Und es ist ja das Comic von Chris, und somit nicht alleine meine Entscheidung. Da kann ich nicht einfach schon alle zeigen.

    Ach stimmt ja. Nun, mal sehen. Dann halt in zwei Jahren mit was anderem, wenn es mit SA #1 gut läuft. 😀

    Stimmt. Hab ich geändert. Danke für den Hinweis.

Kommentar verfassen

