Skip to content

It’s Mittwoch! KW 20.2012

23/05/2012

Und weiter geht die Aufhohljagt, auf das ich morgen wieder im Zeitplan liege. Derweil meine Pullliste von letzter Woche:

  • BPRD: Hell On Earth – The Devil’s Engine #1
  • Daredevil #13
  • Hellblazer #291
  • Saga #3
  • The Activity  #6
  • Winter Soldier #5


Cover der Woche

Saga #3 von Fiona Staples

Nicht wirklich viele herausragende Cover diese Woche, und auf Daredevil zum zwölften Mal oder wieder mal den guten Reverend Dave Johnson hatte ich keine Lust. Und Fiona Staples hat es verdient, waren doch bisher alle Saga Cover ganz groß. Das besondere hier ist, neben der auffallenden Farbkomposition oder der Chuzpe einen Teenager mit heraushängenden Eingeweiden zu zeigen, wie gut dieses Cover die Stimmung der Serie einfängt. Denn Saga setzt sich zwischen eine ganze Reihe von Stühlen. Der Gesichtsausdruck und der Kleidungsstil, gepaart mit eben jenen Eingeweiden und den bedrohlichen, roten Augen im Hintergrund, all das (und mehr) ist Saga.

4 Kommentare leave one →
  1. 24/05/2012 15:19

    Ich bin wegen Saga immer noch arg am Überlegen. Es ist schon arg abgefahren, hat aber in der Nummer 1 eine so „gewöhnliche“ Story und kann da eigentlich nur durch die surrealen Gestallten überzeugen.

  2. 24/05/2012 15:44

    Ich weiß genau was du meinst, finde aber, dass bei SAGA die Ausführung und die Welt im Vordergrund steht. Ganz anders als z.B. bei BKVs Y – The Last Man, das vom Konzept lebt.

    Das kann einem zu wenig sein. Ich finde es grandios, weil die Möglichkeiten, in welche Richtung die Reise geht, quasi endlos sind.

  3. 25/05/2012 09:03

    Das ist das schöne und zugleich dumme an den digitalen Comics. Das Wissen das ein Heft nur einen Klick entfernt ist sorgt oft dafür das ich halt nochmal einen Tag warte… und dann noch einen.🙂

  4. 27/05/2012 21:28

    Läuft ja nicht weg.

Schreibe einen Kommentar

