Skip to content

It’s Mittwoch! KW 22.2012

30/05/2012

Und wieder mal nur meine Pulliste. Immerhin les ich wieder regelmäßig Comics. Vielleicht schreib ich bald auch mal wieder drüber.

  • Batman Annual#1
  • Animal Man Annual #1
  • BPRD: Hell On Earth – The Transformation Of J.H. O’Donnel (One-Shot)
  • Glamourpuss #25
  • RASL #14
  • The Walking Dead  #98
  • Wolverine And The X-Men #11

Power #10 ist das erste Powers-Heft, welches ich liegen lasse, seit die Serie im Jahre 2000, damals noch bei Image, gestartet ist. Ich hab keine Lust mehr an dem Zip und Zap. Den Verzögerungen und Neustarts (immer mit dem Versprechen einer regelmäßigeren Veröffentlichungsweise). Aber das Hauptproblem: Es ist nicht mehr gut. Schon nach dem Wechsel zu Marvels ICON Imprint war Powers nicht mehr das, was es mal war. Das war 2004. Seit dem befindet sich Powers auf einer 8 jährigen Talfahrt die ich aus alter Verbundenheit mitgefahren bin. Und ja, es gab auch mal das eine oder andere herausragende Heft, aber ich kann mich an keine namhafte Storyline aus den letzten Jahren richtig erinnern. Nicht mal an die Aktuelle. Es wurde also Zeit. Zulegen hingegen werde ich mir in absehbarer Zeit das Cow Boy: A Boy And His Horse HC von Autor Nate Cosby und Zeichner Chris Eliopoulos, der „Hauptberuflich“ als Letterer unterwegs ist, aber auch ab und an mal seinen wirklich putzigen, cartoonigen Zeichenstil präsentiert.Die beiden haben ausgiebig Twitter genutzt, um die OGN zu hypen, und bei mir hat es gewirkt.

Cover der Woche

 Rachel Rising #8 von Terry Moore

Wieder mal eine Woche in der mich nichts so wirklich anspringt, aslo mach ich es mir leicht, und greife auf Tofus Favoriten der letzten Woche zurück, der glücklicherweise erst diese Woche erschienen ist. Und es es ja auch ein super Cover. Interessante Farbgebung, und auch zeichnerisch Top umgesetzt.

4 Kommentare leave one →
  1. 31/05/2012 13:39

    Das Cover ist wirklich cool …

  2. 31/05/2012 21:49

    Ich hoffe doch mal stark das Cow Boy auch weiter auf Comixology veröffentlich wird.

  3. 01/06/2012 08:48

    Davon gehe ich schwer aus.

  4. 08/06/2012 10:23

    Ja, wurde es 😉

Schreibe einen Kommentar

