Skip to content

It’s Mittwoch! KW 23.2012

06/06/2012

Mal wieder eine übersichtliche Woche.

  • Animal Man  #10
  • Mudman #4
  • Swamp Thing  #10
  • Winter Soldier #6

Das zumindest kontroverseste Comic der Woche dürfte Before Watchmen: Minuteman #1 sein. Na dann geb ich auch mal meinen Senf zum Thema ab: Es ist natürlich ziemlich arm von DC, aber der Laden ist nicht die Wohlfahrt. Und verkaufen werden sich dei Before Watchmen Titel mit Sicherheit. Wenn Moore das hätte unbedingt verhindern wollen hätte er einen anderen Vertrag machen müssen. Thematisch interessiert mich persönlich eine Ausweitung des Watchmen Universums nicht die Bohne, auch wenn der eine oder andere Titel, so z.B. auch Minutemen, mit einem klasse Creativ Team aufwarten kann. Qualitativ ist da durchaus was drin. Eher interessiert mich da schon Creator Owned Heroes #1, so ziemlich das Gegenteil von Before Watchmen. Eine Art  Anthologie Titel mit dem jeweils ersten Kapitel zweier Storys (aus der Hand von unter anderem Steve Niles, Kevin Mellon, Palmiotti & Gray und Phil Noto) und einem redaktionellen Teil, alles im Zeichen der Creator Owned Comics. Leider ist solchen Konzepten meist keine lange Lebensdauer beschieden. 

Cover der Woche

 Hulk #53 von Dale Eaglesham

Muss man nicht viel zu sagen, denke ich. Ist Auffällig, eine gute Idee, hat wohl mit dem Inhalt zu tun und baut das Logo ein. 

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: