Skip to content

It’s Mittwoch! KW 27.2012

05/07/2012

Schon wieder mal den Donnerstag zum Mittwoch gemacht. Aber ich lag flach, musste meine Comics sortieren und der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen. Außerdem ist es unerträglich schwül.

  • Animal Man #11 – Hier steht noch von letzter WocheHier wird es dringend Zeit, dass ich mal mit dem Lesen aufhole.“ Und das lass ich dann mal stehen.
  • Fury MAX #4 – Nicht wirklich im Abo, aber gleich geht die Mail raus, denn die #1 hatte alles was ein Ennis-Fanboy wie ich braucht.
  • Haunt #24 – So lange Pausen lassen echt die Luft etwas raus.
  • Invincible #93 Immer noch der zweitbeste Superheldentitel
  • The Boys #68 – Es wird Zeit den Sack zu zumachen.

Was findet man noch seit dieser Woche im ollen Comicregal beim ollen Comicmann? He-Man and The Masters of the Universe #1. Hurra!. Nostalgie! Als ehemaliger Masters-Addict ist die Miniserie von DC eigentlich genau mein Ding. Muss ich mir wohl noch zulegen. Die Paperbackleser der zweitbesten Superheldenserie der Welt sind mit Invincible Vol. 16: Familie Ties TP auf recht aktuellem Stand. Auch erwähnenswert dürfte The Infernal Man-Thing #1 sein, die Umsetzung eines bisher unveröffentlichten Scripts des großartigen und leider bereits 2008 verstorbenen Autors Steve Gerber, der den meisten wohl als Erfinder von Howard, The Duck bekannt sein dürfte.

Cover der Woche

The Infernal Man-Thing #1 von Arthur Adams

Art Adams hat eigentlich nur einen Fehler: Er zeichnet viel zu wenig.
Gefällt euch nicht? Eine Alternative gibt es jetzt auch (hoffentlich wöchentlich) bei Crayton. Schön, dass ich ihn ein wenig anstecken konnte. 

8 Kommentare
  1. 06/07/2012 00:02

    Da ich im Moment gerade Howard the Duck v1 rausgekramt habe, kommt mir Man-Thing gerade recht. Als Freund von Gerbers sehr absurden Erzählstil freue ich mich auf das Heft schon richtig.

  2. 06/07/2012 12:28

    @Bendrix: Also ich wollte diese Cover der Woche eigentlich nur einmalig machen. Aber vielleicht mache ich dann doch weiter. Deine Idee mit dieser Rubrik fand ich immer schon gut. 😉

    @El Tofu: Howard the Duck, kommt da ein Review zu? Habs nie gelesen aber würde mich mal interessieren wie die Hefte so sind.

  3. 06/07/2012 17:26

    Werde wenn ichs durchhalte das gesamte erste Volume von Howard besprechen und dann wohl noche einige der Man-Thing Sachen von Gerber.

  4. 06/07/2012 19:22

    @Tofu: Muss ich mir irgendwann auch mal vornehmen. Hach. So viele Comics, so wenig Zeit.

    @Crayton: Schade. Mach ruhig regelmäßig. Ich find das immer ganz interessant.

  5. 07/07/2012 01:42

    Ja, sehr schade das die alten Lieblinge so vernachlässigt im Regal stehen.

  6. 09/07/2012 15:14

    Animal Man steht auch auf meiner Liste. Zumindest dann die deutsche Ausgabe!

  7. 10/07/2012 08:17

    HtD ist sehr absurd, mit viel Gesellschafts und Politikkritik, typisch Gerber halt.

Trackbacks

  1. Meine Einkaufsliste für die KW 28 (2012) « Craytons Comic-Blog – im Netz seit 2009

Kommentare sind geschlossen.

