Skip to content

It’s Mittwoch! KW 28.2012

11/07/2012

Schon zurück vom Comicmann. Mitgebracht habe ich, neben dem kram von letzer Woche:

  • Batman #11 – Das große Finale von Capullos und Snyders bisher großartigen Story
  • Chew: Secret Agent Pojo One-Shot – Ein Special über einen Kampfhahn. Nur bei Chew.
  • Swamp Thing #11  – Irgenwie ist die Story nach wie vor recht schwammig (hehe..), aber macht trotzdem Laune
  • The Walking Dead #100 In Worten: EINHUNDERT! Unglaublich…
  • Uncanny X-Force #27 – Phil Noto Zeichnet. Sehr gut.
  • Wolverine And The X-Men #13 – Noch ein AvX Tie In…bähhh

Das Ereignis der Woche, ach was, des Jahres, dürfte The Walking Dead #100 sein. Gefühlte 100 Variantcover (ich hab das von Hitch abbekommen, und obwohl ich ihn eigentlich eher nicht mag gefällt es mir ganz gut), mehr Seiten, eine Vielzahl von Events…Kirkman lässt es zum Jubiläum krachen. Verdientermaßen. Aber auch sonst geht einiges. Sean Murphys Vertigo-Serie Punk Rock Jesus #1 geht los. Ich warte mal wieder aufs Trade. Murphy ist ein phantastischer Zeichner der mit Joe, The Barbarian für runtergeklappte Kinnladen gesorgt hat. Da noch mit Autor Grant Morrison ist Punk Rock Jesus ganz sein Baby. Parker: The Score ist bereits Darwyn Cookes dritte Adaption eines Richard Stark Romans der Reihe. Muss natürlich auch her. Ebenso wie die Hellboy Library Edition Vol. 5 HC mit den Stories Darkness Calls und The Wild Hunt. Und dann starten noch The Crow #1 und Eerie Comics #1 einen neuen Versuch. Hey! Nostalgie! Immerhin für unterschiedliche Generationen.

Cover der Woche

Punk Rock Jesus #1 von Sean Murphy

Murphy ist nicht nur ein verdammt guter Zeichner, er hat auch als Designer was auf dem Kasten. Setzt auch den Titel treffen um und ist so genau richtig für eine #1

6 Kommentare leave one →
  1. 12/07/2012 00:33

    Punk Rock Jesus und der CHew One-Shot sind wohl meine Highlights der Woche.

  2. 13/07/2012 11:22

    Ärgere mich im Prinzip bei Punk Rock Jesus aufs Trade zu warten. Wie eigentlich immer wenn ich auf ein Trade warte. 😀

  3. 13/07/2012 14:17

    Wirds schlimmer wenn ich dir sage, dass die #1 dezent gut ist? Und mit dezent meine ich total gut.

  4. 13/07/2012 15:58

    Gar nicht mal so sehr. Denn wenn es wirklich toll ist, ist es doch schön es als Trade zu haben.

  5. 31/07/2012 17:16

    Ich hätte gerne Swamp Thing, aber da warte ich wohl aufs Sammelband :S
    Im Sammeln bin ich leider gar nicht konsequent.

  6. 01/08/2012 21:58

    Auf deutsch oder englisch? Der englische dürfte doch nicht mehr ewig dauern.

Kommentar verfassen

