Skip to content

Hive

13/08/2012

Endlich darf die Katze aus dem Sack. Nach wochen- bzw. monatelanger Planung wurde er heute gelaunched, der Comic-Hive. Der Plan war es eine, oder besser, DIE  deutschsprachige Anlaufstelle im Netz zum Thema Comics zu bieten. Dabei soll nicht nur nach Möglichkeit jede Facette des großen Themas Comic abgedeckt werden, ob US, Manga, franko-belgisch, Verfilmungen, Versoftungen und was es sonst noch alles gibt, sondern dem Thema auch in eine Vielzahl von Formaten gewidmet werden. Neben den News wird es selbstverständlich Reviews, Previews, Specials gleich mehrere Podcasts geben. Denn neben den offiziellen Comic Hive Podcast werden auch der Comic-O-Rama Cast und Holzauges Lounge zukünftig unter dem Comic Hive Banner veröffentlicht.

Möglich gemacht hat  das ganze die Consol Media Verlags GmbH, Zockern bekannt durch die Videospielmagazine consolPLUS bzw. Consol.AT. Allen voran Herausgeber Michael Furtenbach, selbst jahrelanger Comicfan, mit tatkräftiger Unterstützung von „Holzauge“ Lorenz Müller und Dennis „Bouncie“ Schattauer. 

Und warum deshalb so ein Aufriss? Weil der werte Betreiber dieses Blogs ebenfalls zum Autorenteam vom Comic Hive gehört und, so fern er denn seinen trägen Arsch hochbekommt, das eine oder andere beisteuern wird. Hauptsächlich zum Thema US Comics, und dort dann vornehmlich die Indies, sprich alles bei dem nicht Marvel oder DC auf dem Cover steht.
Ich schlage vor, sie schauen sich das mal an. Ihr Hardy Krüger.

www.comic-hive.info

3 Kommentare leave one →
  1. 13/08/2012 21:50

    Wir sind schon ein schönes Team, was?😉
    Auf das das Projekt ein Erfolg wird, Kollege.

  2. 13/08/2012 22:10

    Ich bin selbst mal gespannt.

  3. 14/08/2012 00:04

    Und ich erst ^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: