Skip to content

HYPE! – „The Hollows“ von Chris Ryall & Sam Kieth

30/09/2012

Liegt es an mir, bin ich weniger interessiert, oder weniger aufmerksam, oder warum muss ich zufällig über die Nachricht stolpern, dass Sam Kieth eine neue Miniserie zeichnet, die zu keinen bekannten und etablierten Franchise gehört. Nach dem er zuletzt schon für IDW den ersten Arc der die Ongoing von 30 Days Of Nights zeichnete ist er erneut für den Verlag tätig. Den IDW Chef Chris Ryall hat sich eine Fantasy-Schrägstrich-SciFi-Serie ausgedacht, bei deren Konzeption Kieth wohl von Beginn an beteiligt war. The Hollows spielt in einem zukünftigen Japan. Das Land ist atomverseucht, weshalb man die Städte nun auf riesige Bäume hoch über dem Erdreich baut. Die Bewohner müssen mithilfe von Jetpacks zwischen den Städten reisen, um der Verseuchung auf dem Grund zu entgehen. Außerdem gibt es dort noch die Hollows, schreckliche Kreaturen, die ach ist doch scheißegal…SAM FUCKING KIETH zeichnet, und das dürfte als Grund reichen sich The Hollows zuzulegen.

Schön das Kieth wieder die Möglichkeit hat, zumindest zu einem gewissen Grad, eigene Designs umzusetzten und sich nicht an bestehenden Konzepten orientieren muss. Ryall ist zumindest ein okayer Autor. Es dürfte also nicht ganz unleserlich werde, trotz abenteuerlich konstruiertem Setting. Aber laut Ryall und Kieth ist das eh nur der Rahmen für eine wesentlich persönlicher Geschichte. Und persönliche Geschichten, das kann Kieth. Vier Ausgaben sollen es werden. Die erste erscheint im Dezember. Vorbestellbar ab…jetzt würde ich sagen.

2 Kommentare leave one →
  1. Der dicke Bär mit Schießgewehr permalink
    01/10/2012 09:03

    Yay!

Trackbacks

  1. HYPE! – “Collider” von Simon Oliver & Robbie Rodriguez | Über Comics

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: