Skip to content

The inevitable Rückkehr of It’s Mittwoch! (KW 25/2013)

19/06/2013

Schon wieder heute. Die Lieferung an den Comicmann setzt diese Woche aus, damit setzt auch mein Besuch beim Comicmann aus. Halb so wild. Sind es doch wieder nur 3 Titel in meiner Liste (zu finden hier). Darunter: Invincible #103. Ich bin einigermaßen erschrocken/verwundert/enttäuscht, dass es tatsächlich erst die dritte Ausgabe seit dem großen Jubiläum ist. Irgendwie scheint der ehemals beinahe monatliche Schedule etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Was erscheint heute noch?

Saga_Vol2Saga Vol. 2 TP (Image)
Muss man zu Saga noch etwas sagen? Die triumphale Rückkehr von  Brian K. Vaughan und das verdiente Spotlight für Fiona Staples ist der Konsenstitel schlechthin. Derzeit gibt es für die Heftleser eine kleine, aber schmerzliche Pause. Bis September nehmen sich BKV und Staples Zeit mit der nächsten Ausgabe. Um so schlauer, wenigstens für die Tradeleser im Gespräch zu bleiben. Die dürfen sich dann nun über Vol. 2 mit den Heften #7-12 freuen. Kaufen!

The-X-Files_Season-10_1The X-Files: Season 10 #1 (IDW)
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen und I Want To Believe. X-Files, oder bei uns Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI (so viel Zeit muss sein) ist aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. 11 Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge geht es nun also in Comicform weiter. Dabei ist die erste Ausgabe der neuen Serie bei Lizenzprofi IDW keineswegs der erst Auftritt von Mulder und Scully in einem Comicheft. Das besondere an Season 10 ist…nun ja….dass es sich dabei um die nächste Staffel der Serie handeln soll. Hat bei Buffy funktioniert. Bei Smallville auch. Warum also nicht bei DER TV-Serie der 90er. Zumal Serienerfinder Chris Carter wohl seine Finger höchstpersönlich mit drin hat.Ich persönlich brauch das nicht. Zum einen denke ich, irgendwann ist so ein Thema auch mal durch, zum anderen sind Lizenzcomics eher Ausnahmen in meinem Comicstapel.

100-Bullets_Brother-Lono_1100 Bullets: Brother Lono #1 (DC/Vertigo)
Wer hätte gedacht, dass man noch mal etwas aus dem 100 Bullets-Universum zu lesen bekommt. Ich nicht. Und es ist nicht mal ein halbgares aufwärmen durch irgendwelche Söldner *husthustBefore Watchmenhust*, sonder eine Reunion in Originalbesetzung. Brian Azzarello, Eduardo Risso und selbst Coverzeichner Dave Johnson sind wieder am Start, um in einer 8-teiligen Miniserie noch eine Story mit dem Minuteman Lobo zu erzählen. Ich warte mal auf das Trade, obwohl ich die Originalserie in Heftform habe. Aber Miniserie und so.

Apropos Vertigo: Mit Sweet Tooth Vol. 6 Wild Game TP erscheint das letzte Trade von Jeff Lemires Serie bei dem DC Imprint. Wer also lieber abgeschlossene Serien liest, darf jetzt loslegen. Ebenfalls heute raus: Age of Ultron #10 mit einem unglaublich unglaublichen Finale, das supergeheim ist und das Marvel-Universum für immer ändern wird. Mal wieder.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: