Skip to content

News: The Walking Dead – All Out War

02/07/2013

Weil es so schön war, direkt noch eine Image Expo-News hinterher, die ich geschlabbert habe. Ist auch ein realativ dickes Ding.

Im Oktober startet in The Walking Dead der 12-teilige Storyarc All Out War.  So weit, so unspektakulär. Allerdings bringt All Out War ein paar Änderungen für den eigentlich recht konsistenten Titel mit sich. Zum Einen wäre da Neuzugang und Eisner-Award Dauerabonnent Dave Stewart (Hellboy), der die Cover zumindest während All Out War colorieren wird. Schön.

Weiterhin bekommt Zeichner Charlie Adlard…*gasp*…einen Inker! Und zwar Stefano Gaudiano, der einiges an Erfahrung, nicht nur als Inker, mitbringt. Der Grund dafür Adlard, der bisher selbst geinkt hat, etwas zu entlasten, ist die eigentliche News.

Für die Dauer von All Out War kommt The Walking Dead zwei mal im Monat. Da dachte sich Kirkman wohl, was Marvel kann – zwei mal im Monat kassieren – kann ich auch. Aber man muss sagen, gerade The Walking Dead, das ja manchmal nur im Schneckentempo vorankommt, dürfte davon profitieren. Und 12-Teilige Arcs ziehen sich sonst auch gerne mal.

Wer etwas Angst wegen des neuen Art-Teams hat, kann schon mal einen Blick wagen.  Man sieht, dass es nicht Adlards Inks sind, aber es sieht trotzdem ziemlich gut aus, finde ich.


all-out-war-full

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: