Skip to content

The inevitable Rückkehr of It’s Mittwoch! (KW 27/2013)

03/07/2013

So sieht meine Pulliste in dieser Woche aus. Und da einer der Titel digital ist und ich von drei weiteren die vorherigen Ausgaben noch nicht gelesen habe, ist es zu verschmerzen, dass die Lieferung an meinen Comicmann erst nächste Woche kommt. Außerdem erscheint u. A.:

Satellite-Sam_1Satellite Sam #1 (Image)
Matt Fraction und Howard Chaykin reisen zurück in die 50er, die Goldene Ära des Fernsehens. Der Star der Fernsehserie Satellite Sam kommt ums Leben. Wie und warum? Wird man wohl im Verlauf der Serie gewahr. Chaykins Artwork polarisiert, zumindest bei den etwas jüngeren Comicfans. Ich alter Sack mag seinen Kram, setzte aber auf Grund des bereits unüberschaubaren noch-zu-Lesen-Stapels aus und wart auf das Trade. Wie überraschend / erschreckend oft in letzter Zeit.

Dexter_1Dexter #1 (Marvel)
Mit übertriebenem Tamtam angekündigt, dann etliche Male verschoben, kommt nun endlich(?) die erste Ausgabe Dexter, dem Comic zur Fernsehserie. Diese basiert auf einer Buchvorlage. Und deren Autor – Jeff Lindsay – ist auch hier für die Story verantwortlich. Na immerhin. Ich bin weder großer Freund von Lizenzserien, noch von Dexter. Es soll aber Menschen geben, denen das anders geht. Die können ja mal reinschaun.

Catalyst-Comix_1Catalyst Comix #1 (Dark Horse)
Dark Horse möchte seine Superhelden-Linie ausbauen bzw. wiederbeleben, und hat dazu Joe Casey angeheuert, der das Unternehmen koordinieren soll. Und so schreibt Casey auch alle drei Geschichten dieser Anthologie, gezeichnet werden sie von Dan McDaid, Ulises Farinas, & Paul Maybury. Ich mag ja Casey und bin auch für Anthologies immer zu haben…aaaaber ob ich Superhelden von Dark Horse brauche, das weiß ich echt nicht. Sicher, wenn Casey involviert ist dürfte es keinen ganz gewöhnlichen Ansatz an das Genre geben. Dennoch, ich weiiiiß nicht. Vielleicht nehme ich mal eine Ausgabe mit, wenn noch eine beim Comicmann rumliegt.

 

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

