Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 30/2013)

24/07/2013

Meine diesmal recht amtliche Pullliste gibt es hier zu sehen. Darunter:

Hawkeye_Annual_1Hawkeye Annual #1 (Marvel)
Nach welchen Richtlinien Marvel seinen Titeln Annuals spendiert wird auch 2013 nicht wirklich klar. In dem Fall egal, denn eine Sonderausgabe Hawkeye nehm ich auf jeden Fall. Zumal diese auch von Serienautor Matt Fraction geschrieben wird. Keine Selbstverständlichkeit bei Annuals. Und auch Zeichner Javier Polido war schon bei Hawkguy zu Gange. Nach landläufiger Meinung war Polido zwar nicht der beliebteste Ersatzmann für David Aja, aber ich mag ihn. Matt Hollingsworth Coloration hält auch hier alles zusammen. Die Geschichte wird sich wohl auf Kate Bishop konzentrieren. Die andere Hawkeye neben Clint Barton.

Sonst halten sich die spannenden Neuerscheinungen wirklich in Grenzen. Außer vielleicht:

Gamma_One-ShotGamma One-Shot (Dark Horse)
Ulises Farinas (mit etwas Hilfe von Erick Freitas) erzählt die Story eines abgehalfterten Monster-Trainers, der noch mal seine Chance im Leben kommen sieht. Mehr weiß ich nicht, mehr muss ich auch gar nicht wissen, wenn ich mir alleine schon Farinas‘ Coverartwork ansehe. Ziemlich durch und etwas in der Richtung von Brandon Graham oder James Stokoe. So rein gefühlsmäßig. Wundert mich, dass ich das Ding beim Previews-Durchblättern übersehen habe. Oder ich hab es gesehen und dachte „One-Shot, kommst du auch so noch dran“. Das hoffe ich dann mal.

TomorrowlandTomorrowland #1  (Titan)
Eher in die Abteilung Kurioses fällt die 4-teilige Miniserie Tomorrowland, deren erste Ausgabe heute erscheint. Es gibt Comics, zum Film, zur Serie, zum Videospiel. Titan Comics veröffentlicht nun ein Comic zum Musikfestival. Das Tomorrowland-Festival widmet sich elektronischer Dance-Musik, findet seit 2005 jährlich in Belgien statt, und ist mit 180.000 verkauften Tickets eine recht monströse Veranstaltung. Ich als alter, elektronischer Dance-Vollprofi höre natürlich zum ersten mal davon. Immerhin hab ich von einigen der diesjährigen Acts wie Fatboy Slim, Skrillex oder David Guetta schon mal was gehört. Das Festival geht am 27.07. los, das Comic kommt heute raus. Das Timing stimmt schon mal. Auch Autor Paul Jenkins kennt man u.a. von diversen Marvel-Titel der Vergangenheit. Zeichnen wird Stellar Labs, was sich nach einem Studio anhört. Nun ja. Ist bestimmt mal was ganz anderes.

One Comment leave one →
  1. 26/07/2013 03:00

    Bin gespannt was du zu Gamma sagst. Hab ich nämlich auch erst übersehen und wollte mich erstmal umhören ob ich was verpasst habe.

Kommentar verfassen

