Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 31/2013)

31/07/2013

Meine Pullliste sieht diese Woche folgendermaßen aus:

  • B.P.R.D. Vampire #5
  • Batman Annual #2
  • Chin Music #2
  • Collider #1
  • Daredevil #29
  • Detective Comics Annual #2
  • Sex #5

Ein Auge werfe man diese Woche auf:

colliderCollider #1 (DC/Vertigo)
AKA der Titel, auf den ich mich am meisten freue. Alles, was ich ungelesen zu Collider zu sagen habe, hab ich bereits hier getan. Leider ist diese Woche wieder eine, in der mein Comicmann nicht beliefert wird. Weshalb es noch eine Woche dauern wird, bis ich das Heft dann in den Händen halte. Ja, digital hat schon was für sich, aber so weit bin ich noch nicht. Also: Collider. DIE Neuerscheinung diese Woche. Sieht super aus. Markiert die Wiederauferstehung von Vertigo. Kaufen!

GhostGhost Vol. 1: In The Smoke And Din TP (Dark Horse)
Ghost ist ein aus den 90ern übrig gebliebenes Superheldenkonzept von Dark Horse, das kürzlich wiederbelebt wurde. Und zwar, wie beinahe alle mehr oder weniger neuen Dark Horse Serien in der letzten Zeit, in den Seiten von Dark Horse Presents. Die über mehrere Ausgaben von DHP verteilten Episoden wurden als Ghost #0 neu aufgelegt um dann eine 4teilige Miniserie nachzuschieben. Die Ausgaben #0-4 gibt es nun als Paperback. Der Grund sich das Teil mal näher anzusehen ist das Creative Team. Die wunderbare Kelly Sue DeConnick und der schwer talentierte Phil Noto hauchen hier Ghost neues…äh…Leben ein. DeConnick schreibt gewohnt smart und pointert, aber Noto übertrifft sich hier selbst. Eine echt schicke Miniserie, der laut DeConnick noch weitere folgen sollen.

capmidnightriveraCaptain Midnight #1  (Dark Horse)
Noch mal Dark Horse, und noch mal eine Serie, die zunächst in Dark Horse Presents angetestet wurde (was ebenfalls als Captain Midnight #0 wiederveröffentlicht wurde). Captain Midnight ist Teil von Dark Horses Superheldenoffensive und dort wohl von zentraler Bedutung. Ob nun auch noch Dark Hors eunbedingt ein Superheldenuniversum braucht, ich wiß ja nicht. Aber Superhelden regieren nunmal den US Comicmarkt. Da will auch Dark Horse was vom Kuchen. Verständlich. Aber ich brauch es nicht unbedingt.

2 Kommentare leave one →
  1. Alessandro permalink
    31/07/2013 20:05

    ja auf collider freue ich mich auch =D Morgen wird es abgeholt =D

  2. 31/07/2013 20:14

    Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

