Skip to content

News: „Collider“ heißt jetzt „FBP: Federal Bureau of Physics“

12/08/2013

FBP-2

Die WTF?-News des Tages: MTV Geek berichtet in einem Interview mit Collider-Autor Simon Oliver, dass die neue Vertigo-Serie ab der Ausagbe #2 FBP: Federal Bureau of Physics heißen wird. Rechtliche Gründe haben den Namenswechsel notwendig gemacht. Irgendjemand hatte sich wohl schon den Titel Collider für ein Comicprojekt gesichert. Ganz schön ungünstig, sowas. Noch schräger wird die Situation dadurch, dass die #1 bereits ausverkauft ist, und das Second Printing somit bereits den neuen Namen tragen wird. Das gab es, soweit ich weiß, auch noch nicht.

Dann hoffe ich mal, dass durch diesen seltsamen Umstand keine Leser verloren gehen. Ich weiß ja nicht wie auf Zack euer Comicmann ist. Sicherheitshalber noch mal dezent drauf hinweisen, dass das Comic-formerly-known-as-Collider nun bei Diamond unter FBP: Federal Bureau of Physics bestellt werden muss.

Sachen gibt’s.


6 Kommentare leave one →
  1. 13/08/2013 10:37

    Das ist ja mal schräg. Sowas habe ich echt noch nie gehört. Aber eines ist sicher. Wenn das die Runde macht, ist das ein ziemlicher Werbepush.😀 Und die erste Ausgabe mit dem Collider-Schriftzug wird bei Ebay bestimmt bald für einen Batzen Geld weggehen.😀

  2. 13/08/2013 10:41

    Wenn es denn laut genug die Runde macht.
    Und gibt es diese Art von Sammlern noch? Also ich hab die Erstausgabe in meiner Abobox liegen😀

  3. 13/08/2013 14:59

    Ich denke schon, dass es genug Sammler gibt, die das Heft einfach nur als Kuriosität haben wollen.😀

  4. 13/08/2013 21:10

    Na, ich hab meinst ja zum Glück schon.

Trackbacks

  1. Collider #1 | Über Comics
  2. It’s Mittwoch! (KW 35/2013) | Über Comics

Schreibe einen Kommentar

