Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 35/2013)

28/08/2013

Schon wieder Comic-Mittwoch. Und nebenbei ist noch Read Comics In Public-Day. Was bedeutet, man soll heute Comic in der Öffentlichkeit lesen. Nun ja, ich brauche dafür nicht zwingend einen Extra-Tag. Nur gehe ich eher ungerne in die Öffentlichkeit, ob nun mit Comic oder ohne. Von daher wird es sicher nicht mit einem Photo von mir, mit Comic, im Park oder der Bahn. Tut mir leid.

  • Batman/Superman #3
  • FBP: Federal Bureau of Physics #2 (ehemals Collider)
  • Lazarus #3
  • Sex #6
  • The Unwritten #32
  • Wolverine And The X-Men #35

Sonst noch was spannendes Erschienen? Yup.

American-Vampire-Anthology_1_Full-665x1024American Vampire Anthology #1 (DC/Vertigo)
Scott Snyder, Jeff Lemire, Greg Rucka, Jason Aaron, Gail Simone, Gabriel Ba, Fabio Moon,Becky Cloonan, Rafael Albuquerque, Francesco Francavilla, Ray Fawkes, JP Leon & Declan Shalvey. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Die beteiligten an dieser Anthologie zu Scott Snyders Vampirserie kann man guten Gewissens mit der abgedroschenen Vokabel „hochkarätig“ beschreiben. Und ich habe American Vampire Anthology #1 auch nur deshalb nicht in der Pullliste, weil ich mich mir vorher noch die reguläre Serie reintun will. Das wiederum ist noch nicht geschehen, weil…Vampire. Naja. Aber American Vamoire soll ja sehr gut sein, und so ist es nur eine Frage der Zeit.

Itty-Bitty-Hellboy_1Itty Bitty Hellboy #1  (Dark Horse)
Art Baltazar und Franco sind die Köpfe hinter den Tiny Titans, der liebenswerten Kinder-Version der Teen Titans. Und diese Konzept übertragen die beiden nun für eine 5-teilige Miniserie auf Mike Mignolas Hellboy-Universum. Das Cover zeigt bereits, wohin die Reise geht. Und die wird – da bin ich mir bei Baltazar und Franco sicher – verdammt spaßig. Ich hab das Vorbestellen irgendwie verpennt, weil ich mir nicht sicher war: Trade? Oder doch Hefte? Ich lass das Schicksal entscheiden. Wenn noch ein Heft da ist nehme ich es mit und bestell den Rest, sonst wird auf das Trade gewartet. Die Miniserie dürfte auch ohne meine Unterstützung via Heftkauf überleben.

Thor_God-of-Thunder_12-674x1024Thor: God of Thunder #12  (Marvel)
Kein Standard-Tipp von mir. Mitten in der Serie (wenn auch zu beginn einer neuen Storyline). Außerdem von Marvel. Warum man sich Jason Aarons Thor: God of Thunder #12 trotzdem ansehen soll…ach was..muss, ist der Zeichner. Nic Klein hat mich mit seiner Arbeit an Winter Soldier komplett umgehauen. Und ich erwarte nicht weniger von Klein hier. Jetzt muss ich das Heft nur noch auftreiben, denn Vorbestellen habe ich – man ahnt es – verpennt. Zu meiner Verteidigung: Ich lese den Marvel Teil des Previews nur noch höchst unaufmerksam. Es muss mir wohl entgangen sein.

Fury-MAX_Vol2_TP (1)Fury MAX Vol. 2 My War Gone By TP (Marvel)
Die zweite Hälfte der absolut brillanten, grandiosen, fantastischen MAX-Serie über den SHIELD-Agenten mit der Augenklappe. Wobei es wirklich nur am Rande um Fury geht. Eigentlich rechnet Autor Garth Ennis mit der amerikanischen Kriegsgeschichte ab, und benutzt den Marvel-Helden nur als gar nicht heldenhaftes Vehikel. Ennis beste Comicarbeit seit Preacher. Ohne Übertreibung. Dass Zeichner Goran Parlov sowohl die über Jahre alternden Charaktere als auch die verschiedenen Kriegsschauplätze perfekt drauf hat macht es nur noch besser. Noch nicht überzeugt? Es gibt Gastauftritte von „Punisher“ Frank Castle und dem üblen Barracuda. Jetzt aber. Pflichtkauf!

Noch nicht genug? Okay. Wem die Absolute Sandman Hardcover nicht fett und teuer genug sind, für den gibt es nun The Sandman Omnibus Vol. 1 HC. Enthält die Ausgaben #1-37 sowie das The Sandman Special #1 von Neil Gaimans Comicklassiker. Und auch die Neuauflage von Hellblazer geht weiter. Hellblazer Vol. 6 TP – u.a. vom Preacher Dreamteam Ennis und Dillon – ist ab heute erhältlich.

4 Kommentare
  1. 29/08/2013 04:56

    Bin schon sehr auf Hellboy gespannt. Ich hohl mir aber eh alles von Franco und Baltazar. Finde die beiden einfach großartig.

  2. 29/08/2013 09:41

    Hab auch Bock drauf, und in irgendeiner Form wird das auch gekauft.

  3. AlessandroAkaHeigi permalink
    04/09/2013 20:50

    Habs gelesen und muss sagen, dass man den kauf nicht bereut =D

  4. 04/09/2013 21:13

    Gut zu wissen.

Kommentare sind geschlossen.

