Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 36/2013)

04/09/2013

Das erstellen dieser Rubrik, wie auch das Cover der Woche, ist seit dieser Woche ungleich komplizierter geworden. iFanboy.com hat den Laden dicht gemacht. Mehr oder weniger. Es wird nur noch den iFanboy-Podcast, aber leider keine Artikel, und vor allem keine Pullliste mehr geben. Die Pulllisten-Funktion war meines Wissens nach die einzig verlässliche und komplette Liste der jeweils erscheinenden Comics, inklusive Cover, Kreativteam, Preis etc. Und somit die Basis für It’s Mittwoch und das Cover der Woche. Jetzt darf ich mir die Informationen umständlich selbst zusammensuchen. Mal sehen wie lange ich darauf Bock habe.

  • Chew #36
  • Invincible #105
  • Invincible Universe #6
  • Suicide Risk #5

Was sonst noch erscheint?

the-star-wars-coverThe Star Wars #1 (Dark Horse)
Jeder halbwegs ernstzunehmender Nerd (Oxymoron-Galore) weiß: Schorsch Lukas‘ ursprünglicher Entwurf für seine Space Opera sah noch etwas anders aus. Han Solo hieß noch Luke Starkiller und war ein Wookie namens Darth Leia. Oder so ähnlich. Und da Star Wars eine Kuh mit vielen Eutern ist, die alle gemolken werden wollen, gibt es vom noch-Star-Wars-Comic-Lizenz-Inhaber Dark Horse das (ein?) ursprüngliches Script des Kinohits als Comic-Serie. Ich bin ja schon recht großer Star Wars Fan (ja, immer noch), aber ein was-wäre-wenn brauch ich nicht zwingend. Für Star Wars-Historiker aber sicher nicht uninteressant.

realitycheck01_coverReality Check #1  (Image)
Irgendwie hat mich die Grundidee von Reality Check nicht so recht überzeugt. Ich weiß nicht mal mehr, worum es bei der neuen Image-Serie geht. Und das passiert mir eher selten. Man kann also sagen: Es war vermutlich nicht mein Ding. Erwähnen will ich Reality Check aber dennoch. Der Grund dafür ist Viktor Bogdanovic, der Zeichner von Reality Check. Der ist mir das erste mal im Comicforum.de, DEM deutschen Comicforum, aufgefallen, als er dort seine Arbeiten präsentierte. Die waren von Beginn an schon sehr sehr (sehr) gut, und wurden immer besser. Sein Stil erinnert an Ryan Ottley (Invincible), und das ist ja schon mal grundsätzlich was Gutes. Ich hab ein paar seiner Zeichnungen mal im Erik Larsen-Foum gepostet, und auch Larsen war beeindruckt. Und ein kleines bisschen mag ich mir vorstellen, dass das der Grund war, warum Bogdanovic bei Image gelandet ist. Ist vermutlich Bullshit. Aber der Gedanke gefällt mir trotzdem. Was ich eigentlich sagen wollte: Tolles Artwork. Wer noch Platz in der Pullliste frei hat, sollte mal reinsehen.

GodisDead1God Is Dead #1  (Avatar)
Eine neue Serie von Jonathan Hickman ist immer eine Erwähnung wert. Eigentlich hat der Autor neben seiner Arbeit für Marvel ja bei Image ein zu Hause gefunden. God Is Dead, sein neuer Titel, erscheint allerdings überraschenderweise bei Avatar. Und da heißt es aufgepasst, was das Artwork angeht. Tatsächlich spuckt die Google-Bildersuche bei Di Amorim eine beängstigende Anzahl an durchschnittlichen Zeichnungen von generischen Superheldentussen aus. Hinzu kommt noch, dass mich persönlich das Themengebiet Götter schon in meinem Lieblingstitel Savage Dragon langweilt. Muss ich also nicht haben.

9 Kommentare leave one →
  1. Chewbacko permalink
    04/09/2013 13:17

    Eine Chew-Woche ist eine gute Woche!

  2. 04/09/2013 13:19

    So ist es.

  3. 04/09/2013 13:30

    Hoffe sehr Bendrix das du noch lange Bock dazu hast. Beider Kategorien finde ich ja so gut, das ich sie auch für meinen Blog mal „geklaut“ oder geborgt habe. Deine Geschichte zu dem Reality Check Zeichner finde ich gut. Vielleicht hast du ihn ja wirklich zu Image gebracht 😉 Lese übrigens deine Beiträge im Savage Dragon Forum auch immer gerne.

  4. 04/09/2013 13:33

    Danke. Ich werde wohl erst mal am Ball bleiben. So schlimm war es diesmal nicht.

  5. 04/09/2013 13:44

    Das höre/lese ich gerne!

  6. 05/09/2013 04:51

    Bin gespannt ob du dich für ein schlechtestes Cover entscheiden kannst. Allein DC haben einige Kandidaten im Rennen.

  7. 05/09/2013 10:02

    Hat DC doch immer. 😀

  8. 06/09/2013 01:46

    Stimmt wohl. Ich fands diese Woche nur besonders schlimm.

  9. 06/09/2013 09:05

    Villains Month, hm? Ja, da sind fast nur grottige dabei.

Kommentar verfassen

