Skip to content

Ich war Geburtstagsmann … (Chris Ware’s Building Stories)

16/09/2013

…und habe von der besten Freundin der Welt (und besten mir bekannten Pünten-Beifahrerin) unter Anderem Chris Ware’s Building Stories geschenkt bekommen. Und das Ding muss man gesehen haben. Äußerlich zunächst erst mal eher einem Brettspiel als einem Comic ähnlich, enthält die mächtige Kiste (ca. 42 x 29 x 5 cm) eine Vielzahl an einzelnen Comics in den unterschiedlichsten Formaten. Thematisch zusammenhängend (soviel lässt sich beim durchblättern schon sehen) tobt sich Ware richtig aus, was die Formate angeht.  Darunter „klassisches“ US Comicheft, Leporellos in Comic-Strip-Größe, 2 Hardcover in unterschiedlicher Ausführung und diverse Tabloid-Formate.  Das optische Highlight aber dürfte eine Art Spielbrett sein, das wie ein eben solches beschaffen ist und sich zusammenfalten lässt.

image

image

image

Ohne Übertreibung, ein Wahnsinn, das Teil. Schon ungelesen ein beeindruckendes Statement, was Comics alles sein können. Und das, obwohl sich Building Stories nur schwer als Graphic Novel beschreiben lässt. 

10 Kommentare leave one →
  1. 16/09/2013 19:25

    Cool.

  2. 16/09/2013 19:55

    Megacool sogar.

  3. 17/09/2013 19:29

    Töröö, alles jute nachträglich Geburtstagsmann!

    Was is ’ne Pünten-Beifahrerin?

  4. 17/09/2013 23:01

    Danke.

    Jemand, der mit einer Pünte mitfährt.

  5. 18/09/2013 16:30

    Du meinst jetzt aber nicht so ’ne Pünte, oder?

  6. 18/09/2013 16:44

    Doch. Genau so eine.

  7. 19/09/2013 01:22

    Nachträglich alles gute!

  8. 19/09/2013 12:41

    Danke…ABER DARAUF WOLLTE ICH DOCH NICHT HINAUS SONDERN DARAUF WIE AWESOME BUILDING STOIES IST ARGHHH!

  9. 19/09/2013 16:25

    Ich glaube dafür müssen noch ein paar detailliertere Bilder daher.

  10. 19/09/2013 19:34

    Das könnte sein. Bin aber nicht so der Photomacher und vor allem nicht so der Photohochlader, bei meiner Leitung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: