Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 38/2013)

18/09/2013

Etwas spät dran, weil ich noch Schränke zusammenbauen musste. Lohnt aber auch nicht so wirklich, diese Woche. Meine sagenhafte Pullliste wie folgt:

  • Savage Dragon #191
  • Daredevil #31

That’s it. Aber es gab ja auch noch anderen Kram.

ZERO001Zero #1 (Image Comics)
Kaum eine Woche ohne neue Image Serie. Und immer öfter handelt es sich dabei um Spionage-Thriller. Jake Ellis. The Activity. Demnächst Velvet. Und diese Woche Zero. Mit Zero versucht Ales Kot (immer wieder lustig, der Name) was Neues. Jede Ausgabe wird von einem anderen Zeichner umgesetzt, und Kot wird den Zeichnern die Story auf den Leib schneidern. Und nicht nur das, die Änderungen im Look reflektieren auch die Story. Klingt spannend. Ich hab es mal wieder verpennt und werde mal sehen ob ich noch drankomme. Denn wenn jemand mit dem Medium experimentiert, bin ich gerne dabei.

 

KMSKiss Me Satan #1  (Dark Horse)
Dark Horse sieht sich gerne als Horror-Verlag, und in die Kerbe haut auch Kiss Me Satan. Mit Werwölfen, Hexen und einem gefallenen Engel, der die Hexe beschützt um zurück in den Himmel zu kommen, ist das vielleicht schon etwas viel des Guten. Klingt jedenfalls wahnsinnig konstruiert. Ausgedacht hat sich das Victor Gischler, der die X-Men bereits gegen Vampire gestellt  (und mich damit tödlich gelangweilt) hat. Außerdem hat er mal den Buffy-Spin-Off Spike geschrieben. Er kennt sich mit der Materie also aus. Das Preview-Artwork sieht auch ganz cool aus. Aber irgendwie fehlt mir da der klare Hook, um mich an Bord zu holen. 

Das muss reichen für heute. Es kommt auch noch Buzzkill #1 von Dark Horse, aber so richtig spannend sieht das auch nicht aus (Superhero with a twist!), es ist schon spät, und ich hab keinen Bock mehr.

4 Kommentare leave one →
  1. 18/09/2013 21:41

    So spät ist es doch noch gar nicht. 😛

  2. 18/09/2013 21:41

    Ne, nicht wirklich. Bock hab ich trotzdem keinen 😀

  3. 19/09/2013 18:58

    Lieste nicht mehr Kinski?

  4. 19/09/2013 19:15

    Doch. Klar. Ist aber nicht in meiner „Pullliste“, da digital. Lese noch massig Monkeybrain-Kram.

Schreibe einen Kommentar

