Skip to content

Un-Cover der Woche – KW 39

01/10/2013

EAA.15jpg

Executive Assistant Assassins #15

Willkommen beim Un-Serien-Titel der Woche. Ehrlich, wer denkt sich sowas aus?  Eigentlich nehme ich ja eher ungerne Variant-Cover. Und das hier ist quasi eines. Aber was soll’s. Es ist so schrecklich, das muss einfach sein. Erstens ist die Zeichnung selbst eine proportionale wie anatomische Katastrophe, right out of the 90ies. Da fallen so fiese Tangenten wie Daumen/Oberschenkel bzw. Rock/Handschuh schon gar nicht mehr ins Gewicht. Der Kopf ist nicht nur irgendwie zu klein, sondern verschwindet auch noch halb hinter dem Logo, dessen Typo brutalsmöglich gegen allen Regeln des Designs verstößt. Die langweilige wie unpassende Textur der Mauer im Hintergrund macht es auch nicht besser. Und ich mag ja selbst kein Meister des Schattenwurfs sein, aber wenn es sich bei dem Kreis um einen Suchspot handelt, müsste dann das Licht nicht total anders fallen? Aber nehmen wir mal an, das Cover wäre nicht technisch total versaubeutelt worden, und uns würde eine handwerklich anständige Zeichnung mit realistischen Lichtverhältnissen vom Titelblatt von Executive Assistant Assassins #15 anschauen – es wäre immer noch eine wirklich extrem langweilige Idee.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: