Skip to content

Un-Cover der Woche – KW 41

15/10/2013

AUG130386

Triple Helix #1

Kurz und schmerzlos: So schlecht ist das Cover an sich gar nicht. Die Zeichnung istganz okay, (auch wenn die Handhaltung etwas seltsam ist). Das hat man von „Altmeister“ Byrne schon wesentlich schlimmer gesehen. Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht: Diese Cover ist Teil eines Puzzlecovers. Wer alle Ausgaben dieser Miniserie nebeneinanderlegt, hat eine komplettes, großes Bild. Ein Klassiker und auch immer wieder eine schöne Sache. Dabei, und jetzt kommt es, gibt man sich als Zeichner in der Regel Mühe, dass jedes Cover auch für sich funktioniert. Hier wurde aber einfach total unmotivert ausgeschnitten, und man sieht dem Bild an, wie unfertig es ist. Die reinragenden Füße  -mussten es direkt zwei Paar sein – nehmen viel zu viel Platz weg. Dafür wird der Finger der komplett abgebildeten Figur einfach abgeschnitten. Unschön.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: