Skip to content

Cover der Woche – KW 42

18/10/2013

SAF10

Sergio Aragones Funnies #10
von Sergio Aragones

Wenn es eine Gelegenheit gibt,  den großartigen Sergio Aragones hier mal zu erwähnen, muss ich diese nutzen. Er hat, zusammen mit Mort Drucker und Don Martin (und in zweiter Reihe Al Jaffe und Dave Berg), meine Jugend entscheiden mitgeprägt. Ich war eine Zeitlang regelmäßiger MAD-Leser, und seine winzigen, wuseligen und detaillierten Zeichnungen, meist am Heftrand, hatten es mir besonders angetan. Und deshalb passt das Cover voller winziger, wuseliger und detaillierter Zeichnungen so perfekt zu einem Heft mit Aragones Namen auf dem Titel. Dass diese schwarz/weiß bleiben, während der Meister selbst in Farbe abgebildet ist, ist zusätzlich eine nette Idee.

2 Kommentare leave one →
  1. 18/10/2013 17:49

    Aragones ist einer der ganz großen Comickünstler.

  2. 18/10/2013 18:08

    Mein Comicmann hatte sogar noch eine Ausgabe da.

Schreibe einen Kommentar

