Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 43/2013)

23/10/2013

Mit zwei neuen, hochkalibrigen Image-Serien ist es eine ziemlich spannende Woche. Dummerweise ist es wieder eine Woche, in der mein Comicmann nicht beliefert wird. Aber Vorfreude ist ja eh die schönste Freude.

  • Dark Horse Presents #29
  • Unwritten #54
  • Daredevil #32
  • Velvet #1
  • Pretty Deadly #1

Und auch sonst geht was im Bezug auf neue, potentiel ansprechende Titel.


sj1Samurai Jack #1  (IDW)
Ich bin ja in der Regel kein Fan von Lizenztiteln, aber hier würde ich vielleicht sogar eine Ausnahme machen. Samurai Jack von IDW ist ist Comicversion der gleichnahmigen Animations-Serie vom großartigen Genndy Tartakovky. Den kennt man als ehemaliger Cartoon Network-Fan vor allem durch Dexter’s Laboratory und auch bei den Powerpuff Girls hatte er seine Finger drin (äh…da klang jetzt irgendwie…seltsam). Samurai Jack ist jetzt nicht so furchtbar omnipräsent, dass es eine totsünde wäre, ihn wiederzubeleben. Das Konzept des zeitreisenden Kriegers aus Japan ist ein ansprechendes, und auch visuell ist der typische Tartakovky-Stil ein Hingucker. Autor der Miniserie ist Jim Zub, der bereits in der Imageserie Skullkickers Humor und Action erfolgreich miteinander verband. Zeichner Andy Suriano orientiert ich auch optisch an der TV-Vorlage. Könnte ganz cool werden.

 

ZWZombie War #1  (IDW)
Sachen gibts. Da kommt nie was brauchbares von IDW für diese Rubrik, und diese Woche…zack!…direkt zwei Titel. Zombies sind zugegeben etwas durch. Weshalb ich Zombie War auch erst übersehen habe. Was mich aber dann doch aufhorchen lässt ist die Beteiligung von Kevin Eastman, die eine Hälfte des Turtles-Erfinder-Duos. Der hat bereits vor 20 Jahren, lange bevor es The Walking Dead gab, eine Zombie Serie ins Leben gerufen, bei der er alsCo- Autor und Layouter fungierte. Gezeichnet hatte Eric Talbot. Nun, Jahre später, haben Eastman und IDW zusammengefunden und recht erfolgreich die Ninja Turtles wiederbelebt. Da liegt es nah, auch Zombie War neu aufzulegen. Erstmals koloriert und komplett in zwei fetten Ausgaben. Etwas für Historiker.

Besonders spannend sind auch die beiden Image-Neuveröffentlichungen Velvet #1 und Pretty Deadly #1. Vor allem auf letzere Serie freu ich mich wie Bolle, hab aber zu beiden schon hier bzw da was abgelassen, weshalb ich es mir an dieser Stelle spare.

2 Kommentare leave one →
  1. 24/10/2013 03:10

    Bin mal gespannt auf dein Cover der Woche. Mein Tipp fällt auf FF #13

  2. 24/10/2013 08:59

    Ich schau heute Nanchmittag mal, was so geboten wird diese Woche.

Schreibe einen Kommentar

