Skip to content

Cover der Woche – KW 43

25/10/2013

prettydeadly1

Pretty Deadly #1
von Emma Rios & Jordie Bellaire

Noch mehr Aufmerksamkeit braucht Pretty Deadly nun eigentlich wirklich nicht. Ist es doch DIE Veröffentlichung der Woche, wenn man sich auf z.B. Twitter so umsieht. Eine Kontroverse gibt es auch dazu. Sollte ein Hit werden. Eigentlich handelt es sich hierbei ja sogar um ein Wraparound-Cover, es geht also auf der Rückseite noch weiter. Aber es funktioniert auch als reguläres Cover – vielleicht sogar besser. Zum einen ist Emma Rios Zeichnung wirklich großartig. Handwerklich gelungen, mit vielen Details, aber ohne an Klarheit einzubüßen. Außerdem gefällt mir die Idee, hier fast ausschließlich die Spiegelung zu zeigen. Lädt zum zweiten Hingucken ein. Ebenso wie die Hände, die nur als vermeindliche Bedrohung aus dem Wasser ragen. Dazu ein tolles Logo und eine wirklich stimmungsvolle Farbgebung von Jordie Bellaire. Ein gelungenes Cover für eine neue #1.

Advertisements
2 Kommentare
  1. 25/10/2013 20:49

    Emma Rios mochte ich an Spider-Man und Daredevil schon.

  2. 27/10/2013 14:54

    Ja. Sie ist echt super. Freu mich schon auf das Heft.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: