Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 44/2013)

30/10/2013

Drei Image-Serien. Das war es. Ich werde wohl trotzdem zum Comicmann fahren weil a) Saga! und b) Pretty Deadly und Velvet von letzter Woche. Auch beides Image. Ich erkenne ein Muster

  • Prophet #40
  • Saga #15
  • Sex #8

Was geht noch?


AVHAstounding Villain House One Shot  (Dark Horse)
Shannon Wheeler ist der lustige Kopf hinter dem lustigen Too Much Coffee-Man. Und lustig geht es auch im Astounding Villain House zu. Der One-Shot sammelt vier Kurz-Storys von Wheeler, die er für die Anthologie Dark Horse Presents geschaffen hatte, und die sich mit Superschurken beschäftigen. Das ist, ich erwähnte es bereits, lustig, kurzweilig und mal was anderes. Ich lese ja Dark Horse Presents, und brauch den One Shot daher nicht. Alle anderen sollten zuschlagen. 

 

ASHandAOD01Ash And The Army Of Darkness #1 (Dynamite)
Army of Darkness ist einer meiner Lieblingsfilme. Stop-Motion-Animationen, massig schräge Ideen, Bruce Campbells beste Performance und eine Kettensäge als Hand. What’s not to love. Deshalb war ich auch einigermaßen aus dem Häuschen, als Dynamite ankündigte, dass der neuste Streich ihrer Evil Dead-Ausschlachterei sich mit eben jenem Film beschäftigen sollte. Als Autor ist der von mir geschätzte Horror-Veteran Steve Niles im Boot. Super. Da bin ich doch bereit, meine Lizenztitel-Abneigung mal hinten an zu stellen. Doch dann gab es die ersten Previews. Und leider, leider, leider ist das, was sich hinter dem tollen Ben Templesmith-Cover verbirgt, ziemlich murksig. Und zwar zu murksig, um ein Auge zu zu drücken. Schade.

 

No comments yet

Kommentar verfassen

