Skip to content

Ich war beim Comicmann – 28. 11. 2013

28/11/2013

image

Und der Hund muss drunter leiden. Abgeholt habe ich:

  • The Walking Dead  #117
  • Pretty Deadly #2
  • Black Science #1
  • Velvet #1
  • Hawkeye #14
  • Saga #16
  • Daredevil #33
  • Dark Horse Presents #30
  • Letter 44 #2
  • The Goon #44
  • BPRD Hell On Earth #113

Dem aufmerksamen Blogleser ist vielleicht aufgefallen, dass etwas Entscheidendes fehlt: Ausgerechnet Savage Dragon #192 war irgendwie nicht da, und noch weiß niemand, warum. Wird aber nachbestellt. Warte ich? Oder schlag ich schon mal digital zu? Keine Ahnung. Wenn ich jetzt noch zwei Wochen durchhalte, kommt dann ja schon bald die nächste Ausgabe. Wäre auch ganz nett.

PS: Da dies das Internet ist, der Blog eine Kommentarfunktion und der gemeine Hundfreund gerne mal die Pfanne heiß hat, erwähne ich es sicherheitshalber: Natürlich musste der Hund NICHT leiden. Der lag eh da und hat im wahrsten Sinne des Wortes ein dickes Fell.

11 Kommentare leave one →
  1. 28/11/2013 21:14

    Dein „armer“ Hund. So viele Comics auf dem Fell. Aber Hawkeye habe ich mir heute auch das dritte Trade vorbestellt.

  2. 28/11/2013 21:17

    Weise Entscheidung.

  3. 28/11/2013 21:26

    Ja. Deutschland wird wohl nicht mit der Serie bedacht, und wenn dann wohl nur im hässlichen und billigen Megaband-Format. Dann doch lieber die schicken US-Trades inkl. Bonusmaterial.

  4. 28/11/2013 21:27

    Denke das ist eh schlecht zu übersetzen.

  5. 28/11/2013 21:29

    Wieso? Ist doch auch nur Englisch. Und wenn ich mit meinen spärlichen Kenntnissen klar komme, müsste es doch für Paninis Profis ein leichtes sein.

  6. 28/11/2013 21:40

    Naja. Ich weiß nicht ob sich das Gefühl der Serie so gut transportieren lässt.

  7. 28/11/2013 21:48

    Hmmm. Das ist eine andere Sache, stimmt. Laut Jacks Aussage im PF, gerade eben, hat Hawkeye nun doch ganz gute Chancen.

  8. 28/11/2013 22:28

    Ach, das wär mir immer zu heikel.

  9. 28/11/2013 23:32

    Seh das auch so wie Bendrix. Bei einigen Comics oder generell „Medien“ (Filme, Lieder etc.) sind die Texte so geschrieben, dass es einfach keine passende Übersetzung gibt, die den Flair des Originals übertragen oder geniale Wortspielereien ins deutsche rüberbringen könnte.

    Die aktuelle Hawkeye-Ausgabe konnte mich nich so überzeugen. Hoffe mal, dass Fraction nicht anfängt, ständig zwischen Kate und Clint-Storys zu switchen. Ein Hawkeye (Clint) als Hauptfigur sollte doch reichen. Von mir aus kann er ja ne Kate Spin-Off (Maxi-)Serie zusätzlich machen.

    The Goon (#44 by the way) is ohne Spanischkenntnisse leider für die Tonne. Bin ja mal gespannt, wie sich Powells neue Strategie der Mini-/Maxi-Serien bewähren wird. Zumindest für die ersten beiden Serien hat er ja schon genug Stoff.

    Saga war mal wieder g-e-n-i-a-l ! Bisher gabs tatsächlich keine Folge, die ich mittelmäßig oder gar langweilig fand. Die nächste Ausgabe fängt übrigens da an, wo #12 aufgehört hat. Spannendspannendspannend.

    Wie findeste Black Science? Mit was ist das vergleichbar?

  10. 28/11/2013 23:51

    Hab noch NICHTS davon gelesen und auch noch kaum was von den Comics letzter Woche. Kann deshalb auch nix dazu sagen.

    Hawkeye wird definitiv zwischen Kate und Clint wechseln, da ssteht schon fest.

    Kann ja zum Glück ein ganz kleines bisschen Spanisch😀

  11. 09/12/2013 23:11

    Ohje, der Hund ist mir aber erst aufgefallen, als du das auch explizit geschrieben hast😄

Schreibe einen Kommentar

