Skip to content

Cover der Woche – KW 03

18/01/2014

Rat-Queens-4-Cover

Rat Queens #4
von Roc Upchurch

Ich mag spannende Perspektive und wenn man das Logo irgendwie einbindet. Zack! Cover der Woche. Manchmal ist es so einfach. Der Fantasy-Klassiker „Festungserstürmung“ wurde so wirklich optisch ansprechend umgesetzt. Außerdem schafft es Upchurch, die 4 Heldinnen kampbereit ins Zentrum zu stellen, ohne direkt wieder so ein lahmes Superhelden-08/15-Coverklischee auspacken zu müssen. Ich habe nun sogar erstmals Bock drauf, mir die Serie anzusehen. Und was will ein Cover mehr.

4 Kommentare leave one →
  1. 20/01/2014 13:02

    Ich habe nun sogar erstmals Bock drauf, mir die Serie anzusehen.
    Nanu dachte, dass du damals die #1 schon gelesen hättest. Also wenn dir ein Fantasysetting mit Comedy- und z.T. derben Actionelementen zusagt, sollteste dir die Serie tatsächlich mal zu Gemüte führen.
    Hinweis für einen ersten Eindruck: auf comixology gibts ne kostenlose Previewausgabe.

  2. 20/01/2014 13:16

    Ne, weil Fantasy + Comedy eigentlich genau NICHT mein Ding. Fand Skullkickers schon eher mäßig.

  3. 20/01/2014 15:40

    Im Vergleich zu Skullkickers ist Rat Queens nicht so übertrieben albern und das Artwork unterscheidet sich erheblich vom Cartoon-Look aus Skullkickers.
    Wie gesagt, comixology oder vllt. hat Pin-Up ja noch die #1 im Sortiment. „Reinschauen“ lohnt sich bei der Serie m.M.n. auf alle Fälle. Auch wenn man nicht so der Fantasy-Fan ist.

  4. 20/01/2014 16:17

    Vielleicht nehme ich mal das erste Trade mit. Kommt zum Anfix-Preis, von unter $10, meine ich.

Schreibe einen Kommentar

