Skip to content

It’s Mittwoch! (KW 04/2014)

22/01/2014

[obligatorischer Einleitungssatz den man eine Sekunde nach dem Lesen bereits vergessen hat]

  • Dark Horse Presents #32
  • Batman #27
  • Chew #39
  • Walking Dead #120
  • Pretty Deadly #4
  • Sex #10
  • Umbral #3
  • Hawkeye #16

Außerdem sind alle drei diese Woche erscheinenden Monkeybrain Digital-Titel was für mich.

  • High Crimes #6
  • Anti-Hero #6
  • Edison Rex #13

Es gibt aber wie immer noch mehr…

deadly-class-01Deadly Class #1 (Image)
Eine Serie, die in den 80ern spielt und von Rick Remender geschrieben wird. Warum hab ich die eigentlich nicht auf der Pullliste? Ganz sicher bin ich mir nicht. Es dürfte eine Mischung aus „Man kann/muss ja nicht alles lesen/kaufen“ und dem Umstand, dass die Idee einer Schule für Auftragskiller mir irgendwie etwas zu cheesy scheint. Dazu passt auch das Artwork, obwohl durchaus gelungen, nicht so direkt in mein Beuteschema. Dennoch wird Deadly Class sicher lesenswert werden, und der Plan spätestens beim ersten Trade zuzuschlagen besteht. 

PlanetaryPlanetary Omnibus HC (DC)
Manchmal lohnt es sich halt doch zu warten. Denn obwohl ich einigermaßen großer Fan von Warren Ellis bin (mit Cassady hatte ich es nie so, aber damals dürfte sein Artwork noch ganz brauchbar gewesen sein), hab ich noch nie ein Stück von Planetary gelesen. Schön also, dass es nun einen fetten Hardcover-Omnibus für Menschen wie mich gibt, um sich diesen…joa…ich sag mal Klassiker am Stück reinzuziehen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Teil noch so lange lieferbar ist, bis ich mir die $75 zur Seite gelegt habe. Denn ein etwas lästiger Trent ist der, dass solche Special Editions gerne mal ausverkauft sind und nicht nachgedruckt werden. 

SDEndSavage Dragon: The End TP (Image)
Auch wenn Paperbacks nun wirklich nicht die beste Version sind, um Erik Larsens Superhelden-Urgestein Savage Dragon zu lesen, ist es doch meine Fan-Pflicht, auf das Erscheinen des aktuellen Paperbacks der Serie hinzuweisen. The End umfasst den „Gefängnis-Arc“ der Hefte #187-192 und beendet die Ära von Savage Dragon als Hauptcharakter seines eigegen Titels. Ab der #193 übernimmt sein Sohn Malcolm nun endgültig das Ruder. Wer wissen will, wie es zu diesem historischen Ereignis kommt, ist mit The End (und natürlich den Trades davor) gut aufgehoben.

One Comment leave one →
  1. 05/05/2015 16:17

    Ah – endlich mal ein (Fach-) Mann, der den Savage Dragon zu schätzen weiss. Echte Fans dieser – gegen alle regeln des Marktes – langlebigen Serie lesen aber (nur) die originalen Hefte und haben die (wenigen) Hardcover im Schranke stehen.😉

Schreibe einen Kommentar

