Skip to content

SHARK FARMER #1 ist fertig!

20/11/2016
by

sg_cover

Vor Äonen hab ich hier mal angekündigt – zum Anlass der Veröffentlichung des ersten von mir gezeichneten Comics – das sich bereits am nächsten arbeite. Dem SHARK FARMER. Seit dem ist viel Zeit vergangen, aber auch einiges passiert. Ich habe meine Finger in so ziemlich jeder Veröffentlichung von Plem Plem Productions gehabt – auf die eine oder andere Art – und dort die Anthologie-Reihe WHOA COMICS ein wenig umgekrempelt (dazu vielleicht später mal was). Nur gezeichnet hatte ich nichts mehr (außer 3 Seiten in WHOA COMICS #4, aber die zählen nicht wirklich).

Also, das ist so nicht ganz richtig. Veröffentlicht wurde nichts. Am SHARK FARMER hatte ich in der Zeit trotzdem immer mal wieder ein Panel, eine Seite gemacht, unterbrochen von langen und längeren Pausen. Es half auch nicht, dass Plem Plem Chef Chris, der die Idee dazu hatte, die Geschichte von den ursprünglich geplanten 6 Seiten auf zunächst 12 und dann 16 erweiterte. Geworden sind es nun 19. Mit Bonusmaterial als ein ganzes, 24 Seitiges Heft. Und das ist nun fertig und erscheint zur German Comic Con in Dortmund am 03.12.2016.

Wer es dort nicht hin schafft aber trotzdem sehen will mit welchem Quatsch ich meine Freizeit verballere kann schon mal im WHOASHOP vorbestellen. Die Hefte werden dann nach der Con verschickt.

Vielen Dank an Tommy Wagner und Sarah Burrini für die tollen PinUps. Ralf Singh für die Illu für das Who is Who. Bouncie für auf-den-letzten-Drücker-Colos bei letzteren beiden. Andreas Butzbach für das wahnsinnige Variant Cover für die Comic Con. Und natürlich Chris für die Idee, das Script, Inks und Colos und die Nerven sich meine ganzen Korrekturwünsche anzuhören.

Und jetzt kauft den Scheiß. Ich mach dann irgendwann mal die Ausgabe #2.

<<< WHOASHOP.DE >>>

No comments yet

Kommentar verfassen

